Hallo ins Forum:
Tut mir ja leid, dass ich mal wieder OT werde.
Aber meine JBL 1G (G!!!) haben beide leider eine defekte Sicke im Basstöner. Sehr schade!!! Ich habe beide Boxen als Zweitlautsprecher neben einem paar Canton und bin eigentlich sehr von den kleinen Boxen angetan. Toller Klang und instrumententauglich.
Für mich ergeben sich nun mehrere Alternativen:
Da sich hier im Forum auch Musiker und Musikbegeisterte bewegen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mit Tipps weiterhelfen könnt. Die "Instrumententauglichkeit" (Synthesizer, E-Piano) ist mir wichtig, d.h. die Boxen müssen eine gewisse Dynamik aushalten können.
Danke und Grüße,
Ingolf.
Tut mir ja leid, dass ich mal wieder OT werde.
Aber meine JBL 1G (G!!!) haben beide leider eine defekte Sicke im Basstöner. Sehr schade!!! Ich habe beide Boxen als Zweitlautsprecher neben einem paar Canton und bin eigentlich sehr von den kleinen Boxen angetan. Toller Klang und instrumententauglich.
Für mich ergeben sich nun mehrere Alternativen:
- Reparatur der Sicken ... Problem: Jemanden finden, der die Sicken repariert.
- Beschaffung neuer 1G ... Problem: Leider nicht möglich, da die 1G nicht mehr gebaut wird und die JBL Control 1 wohl nicht mehr die Qualität der "alten" 1G aufweist (die 1G hatte wohl u.a. eine andere Frequenzweiche).
- Beschaffung einer neuen Alternative ... Problem: Welche kleine Box ist vergleichbar (zwar sollen die Boxen der Yamaha Pianocraft-Anlage recht gut sein, aber gleich eine Anlage nur wg. der Boxen ... bisserl heftig).
Da sich hier im Forum auch Musiker und Musikbegeisterte bewegen, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir mit Tipps weiterhelfen könnt. Die "Instrumententauglichkeit" (Synthesizer, E-Piano) ist mir wichtig, d.h. die Boxen müssen eine gewisse Dynamik aushalten können.
Danke und Grüße,
Ingolf.