JAVA Programmierer hier?

kranker007

Active member
Themenstarter
Nabend Zusammen,

habe hier ein kleines Netbeans Problem. Und zwar wollte ich in ein Minesweeper ( ist noch nicht fertig) , ein Bild einfügen....

Über einen Button soll es angezeigt werden....

Habe aber leider noch ein paar Errors. Kann da vielleicht mal jemand drauf schauen?

Danke und noch einen schönen Abend,

Gruß

kranker007

ps.: Bin blutiger Anfänger :rolleyes:

- Image ist nur ein Datenobjekt, du brauchst ein vis. Objekt wie ein Button, Panel

Am einfachsten löst du die Sache mit einen Feld von Buttons(die Icons anzeigen können), die dann bei einer Betätigung das entsprechende Bild setzen. Dann hast du noch ein 2. Feld, in welches du die Zahlen gespeichert hast.

Edit: du kannst auch ein Bild so einfügen mit

Image ressource= getToolkit().getImage("C:/Users/Kranker/Pictures/ICh/BMW_Logo.png");
g.drawImage(ressource, 0, 0, this);

ok...
In deinem Code taucht der erste Fehler bei mir in Zeile 154 in Klasse newFrame.java
public () {
auf.
Dazu sagt NetBeans: "illegal start of type". Ich frage mich: public WAS? und Warum? du bist da doch schon in einer Funktion, wozu also eine Funktion in der Funktion? Aber gut, lokale Funktionen können auch mal sinnvoll sein, vielleicht ergibts ja irgendwann nochmal Sinn. Wo geht eigentlich die geschweifte Klammer wieder zu?
Der nächste Fehler
breite = panel1.getWidth()
NetBeans dazu: "cannot find symbol". Warum? Wie ist panel1 definiert? OBJEKT? Gehts vielleicht NOCH allgemeiner? Der Name sagt ja schon, dass du anscheinend ein Panel haben willst, wie wärs, wenn du das auch so deklarierst?
In der nächsten Zeile dann noch analog dazu
hoehe = panel1.getHigh ()

getWas? getHeight heißt das Ding. NetBeans zeigt dir auch Vorschläge an, was man so machen kann, wenn du "." drückst und dann kurz wartest...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben