Java (OSGI) Entwickler unter uns?

tarzan

New member
Themenstarter
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
669
Sind eventuell Java, speziell OSGI Entwickler unter uns? Ich werkel grad mit Distributed OSGI (RFC 119) rum, hat sich damit zufällig jemand von euch schonmal auseinandergesetzt?
 
Ich glaube du bekommst mehr Resonanz, wenn du die Frage etwas konkretisierst :-)
 
Speziell gehts darum eine Serviceorientierte verteilte Anwendung für mobile Endgeräte (Android, Gumstick PCs) zu entwickeln. Als Laufzeitumgebung wird OSGI (hier Apache Felix) zum Einsatz kommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich mit der Referenzimplementierung von Distributed OSGI (Apache CXF, letztendlich bilden die die OSGI Services auf Web Services ab und verwenden Apache ZooKeeper als Registry), mit Eclipse ECF und seinen tausenden Modulen für die Transportschicht oder Felix + ROSGI (offenes binäres Protokoll) rumschlagen soll oder mir selbst was basteln soll :) . Webservices hätten den Vorteil, dass ich Sachen wie WS-Security relativ einfach einbauen kann, fressen aber aufgrund des XML Handlings reichlich Performance.

Ich fürchte ich muss das einfach mal ausprobieren :)
 
Gibt es irgendwo auf der Erde eine primitive Sprache in der Wörter wie "Referenzimplementierung von Distributed OSGI" zB nicht vorkommen? :D

Also ich bin kein Java Entwickler und habe davon auch keine Ahnung und verstehe bei Beitrag Nr. 3 nur Bahnhof.
Dazu mal ein schönes Lied von den Wise Guys welches mit jetzt gerade einfällt:
Klickst du bitte hier?

Schönen Sonntag noch ;-)
Und viel erfolg bei der Suche ^^
 
Hey er wollte ne konkretere Version. Konkreter wirds nicht mehr wenn ich keine NDAs verletzen will :) .
 
Da sag ich ja auch nix gegen ;-)

Ich wollt nur mal so sagen das ich davon .... absolut keine Ahnung hab :D
Und ich hoffe das ich sowas auch nie lernen muss ^^
 
Hört sich an wie in der VIS-Vorlesung: Akronyme für Fortgeschrittene (zumindest für mich als ehemaliger C#-Entwickler)...

Generell wird immer empfohlen so wenig wie möglich selbst zu machen, lieber auf Standards zu setzen. Nur wenn sich im Betrieb herausstellt das die Performance gar nicht geht, dann kannst du über Performance-Optimierungen nachdenken oder sogar über eine Eigenentwicklung.

Eventuell kannst du auch in die Breite skalieren... dann brauchst du gar nicht selbst entwickeln sondern kaufst nen zusätzlichen Server (was im Endeffekt günstiger kommt als einen Monat selbst zu entwickeln).

MfG Hanussen
 
Kaufen ist nicht, das ist für meine Diplomarbeit :) . Offene Standards sind eine feine Sache, ich hoff nur ich komme ohne das Neuimplementieren des "Fundaments" aus. Auch wenn ich die Referenzimplementierung einfach übernehme werde ich basierend darauf noch genug Eigenarbeit in die eigentliche Software stecken :) . Aber danke trotzdem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben