Java jucheck exe entfernen

Steroid

New member
Themenstarter
Hi,

bei jedem PC Start kommt diese jucheck exe von Java zum Vorschein. Wie bekommt man das Ding weg?

Grüße

Hi,

ich würde das Ding nicht deaktivieren, denn Java-Updates sollten immer und immer zeitnah eingespielt werden. Du kannst natürlich auch zu Fuß auf Updates prüfen, aber das macht ja nachher wieder keiner :)

Deaktivieren kannst du das über die msconfig (in dem Textfeld im Startmenü eingetragen).

Viele Grüße
Matt

Aufgrund der Sicherheitslücken in Java solltest Du es immer aktuell halten, wenn Du es nicht sogar ganz runterwirfst.

Java komplett entfernen? Ist es denn für viele Anwendungen nicht zwingend notwendig?

Och, mittlerweile für fast keine mehr, bei mir benötigt eigentlich nur noch ein Spiel Java und ein Programm (Java-Entwicklungsumgebung :facepalm:) Java, und ich habe ziemlich viele Programme ...

Sagen wir so: Deinstallier es und schau, ob sich irgendetwas von der Software oder den Webseiten, die du für gewöhnlich nutzt, beschwert. Falls dies der Fall sein sollte, kommst du nicht ohne aus. Andernfalls hast du eine Schwachstelle weniger im System.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben