E
enrico65
Guest
Themenstarter
Ich wusste bislang gar nicht, dass ThinkPads und andere IBM-Hardware auch bei James Bond "mitspielen". Gerade habe ich mir "Golden Eye" aus dem Jahr 1995 angesehen - und siehe da, im Panzerzug der Bösen stehen neben mehreren Monitoren vom Typ 9525 (damals die elegantesten Geräte mit Federfuss) und einigen der unverwüstlichen PS/2-Keyboards mit "Klick" auch ThinkPads in der Dock herum. Als dann der Panzerzug von James Bond aus der Kanone seines T55-Kampfpanzers einen Volltreffer erhält und schließlich mit full speed in den Panzer rast und abrupt zum Stehen kommt, sind die Monitore immer noch funktionstüchtig. Da sieht man mal wieder, was früher Qualität war. Auch im Hauptquartier der Bösen stehen massenhaft IBM-Geräte herum, ebenso in einem Computerladen in St. Petersburg. Dort stehen PS/2 750-Modelle. Einzig störend sind die Aufkleber an allen Geräten: Die sind nämlich um ein Mehrfaches größer als in der Realität, so dass auch ja keinem entgeht, von wem die Geräte stammen;-)
Hat IBM jemals mit James Bond direkt Werbung gemacht? Weiß da hier jemand Näheres?
Gruß
enrico65
Hat IBM jemals mit James Bond direkt Werbung gemacht? Weiß da hier jemand Näheres?
Gruß
enrico65