Jackenkauf USA

Hogan

New member
Themenstarter
Hi,
ich möchte mir eine Jacke in den USA für umgerechnet 300€ inkl. Versand kaufen. Was kommt an Steuern, Zoll etc. dann noch auf mich zu.

LG Hogan

Kommt da wirklich noch was dazu, wenn Du dich Jacke einfach anziehst ? Wenn ja, dann können die beim Zoll ja auch alle anderen Klamotten verzolllen. Das eine par Socken 2 Euro, die Schuhe 5, die Jeans sieht halbwegs gut aus - daher 10... usw...

Gruß

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=484342#post484342]Kommt da wirklich noch was dazu, wenn Du dich Jacke einfach anziehst ? [/quote]Er möchte sie bestellen und sich nach Deutschland schicken lassen und nicht vor Ort kaufen.

ich glaube der zusatz "inkl. Versand" soll bedeuten, dass sie bestellt wird :D

garga

edit: zu langsam 8o

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=484350#post484350]zuviel Isoprop[/quote]Immer diese 'Schnüffler' :D

Vermutlich 19% EUSt + 12% Zoll (Textilien).

Oder pauschal 17,5%, wenn das (insbesondere "[Waren] die der Empfänger vom Absender ohne irgendeine Bezahlung erhalten hat") auf Dich zutrifft.

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=484350#post484350]8| zuviel Isoprop 8| [/quote]Probier es mal mit Punsch. Nicht ansatzweise so rein, überhaupt nicht zum Reinigen geeignet, aber der schmeckt. :D

das[/url] (insbesondere "[Waren] die der Empfänger vom Absender ohne irgendeine Bezahlung erhalten hat") auf Dich zutrifft.

[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=484350#post484350]8| zuviel Isoprop 8|
Probier es mal mit Punsch. Nicht ansatzweise so rein, überhaupt nicht zum Reinigen geeignet, aber der schmeckt. :D[/quote]DANKE!!! Das war die gesuchte Antwort.

LG Hogan

Wie kommst du auf 150 €? Ich lese da

5. andere Waren:

1. bis zu einem Warenwert von insgesamt 300 Euro;
2. für Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 Euro;
3. für Reisende unter 15 Jahren bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 Euro.

es geht um Versandware, nicht selbst mitgebrachte Ware - da liegt der Unterschied ;)

Wesentliche Neuerung: Künftig dürfen Personen, die per Flugzeug oder Seeschiff einreisen, Waren für ihren persönlichen Ge- oder Verbrauch, für ihre Familienangehörigen oder als Geschenk bis zu 430 Euro abgabenfrei mitbringen. Für die Einreise auf anderen Verkehrswegen gilt eine Freimenge von 300 Euro. Bislang galt einheitlich ein Betrag von 175 Euro.

Ich interpretiere diesen anderen Verkehrsweg auch durch die Post. Dies würde hier gerade so reichen. Kann mich aber auch irren ?(

ich habe mal gehört die kleidungsgröße der amis ist nicht gleich unserer .
größe L kann in amiland ausfallen wie XL hierzulande.

gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben