[ja] t20 gibt nicht auf .... ist der 07.07.2007 zu schaffen??

OzLo

Member
Themenstarter
Registriert
14 März 2007
Beiträge
250
hallo leute, lese hier schon etliche wochen mit und möchte doch endlich mal alle begrüßen. :]

besitze seit dem 07.07.2000 ein t20 (2647-81G) und bin heute noch begeistert. es traten zwar alle bekannten fehler auf: display-ausfall nach 25 Monaten und erneut seit einem jahr (hält wohl immer nur 3 jahre!?) und seit ein paar tagen ging zeitweise gar nix mehr (heut back-up batterie ausgebaut - es startet wieder!). innerhalb der garantie wurde auch die hdd getauscht.

benutzt habe ich mein notebook extrem: 6 reisen nach australien für jeweils 6 monate mit insgesamt 150.000km über staubige holprige pisten. t20 benutzt im sand und staub oder am meer, aber auch bei 85% luftfeuchtigkeit und +40 grad celcius, dabei über autobatterie und solarzellen betrieben oder mit 240V. hier in de ist es täglich jeweils 16 stunden in betrieb. 8)

klar sieht es optisch jetzt mitgenommen aus: gehäuse zerkratzt, tastenbeschriftung teils weg, steg rechts über einschub gebrochen - aber es tut immer noch seine arbeit !! :D

hatte eigentlich vor ein t60 zu kaufen - aber die neuen sind lange nicht mehr so robust wie ein t20. auch möchte ich auf keinen fall eines das piepst.

ob mein t20 noch die 7 jahre schafft ???
 
hui!
das stimmt mich ein wenig sentimental - mein erstes ThinkPad bzw. Notebook überhaupt war ein...na... 2647-81G!

Das Display bekommt man leicht wieder ans laufen - neues Displaykabel rein und es sollte wieder alles gehen. Hatte ich auch bei meinem T20 zweimal gehabt.

Ansonsten - nunja, jede Serie hatte Serienfehler. Ich denke das ist nicht zu vermeiden. Aber ein Großteil der Geräte hält einfach nahezu ewig. Anders sind die Massen an Gebrauchtgeräten bei ebay und co kaum zu erklären.

mfg Tobias
 
2647-97G :D

btt:
" und seit ein paar tagen ging zeitweise gar nix mehr (heut back-up batterie ausgebaut - es startet wieder!)"

lässt mich böses vermuten (und hoffen dass es nicht so ist)
Falls sich das wiederholt, einfach bis zum 7.7. durchlaufen lassen :D

MfG tom_k
 
Original von da distreuya
... Das Display bekommt man leicht wieder ans laufen - neues Displaykabel rein und es sollte wieder alles gehen. Hatte ich auch bei meinem T20 zweimal gehabt. ...

nee, da ist erst die hintergrundbeleuchtung und später dann alles ausgefallen. wäre also inverter und kabel (und..?) zu tauschen. lohnt sich dann vermutlich doch nicht mehr .... :(
 
Original von tom_k
... lässt mich böses vermuten (und hoffen dass es nicht so ist)
Falls sich das wiederholt, einfach bis zum 7.7. durchlaufen lassen :D ...

... ja ja, mainboard defekt wäre nach vielem nachlesen auch meine vermutung - dann ist aber für die kiste nur noch der friedhof angesagt .... 8o

(nur den relativ neuen akku kann ich dann noch anbieten) :D
 
Friedhof???? Quark!

Aus einem der vielen Angebote hab ich auch meinen T21 her, den hab ich ein wenig aufgepeppt (950Ghz, 512 MB Ram, Ersatzakkus) und der kleine rennt fast so gut wie mein großer 1,7 Ghz P4-Toshiba - nur weitaus leichter und mit weniger Krach....

Da die Ersatzteile derzeit für richtig wenig Geld zu bekommen sind lohnt sich eine Instandsetzung immer!!!

Grüße

Llyrana
 
Original von Kutzi
... also bei dem Anforderungsprofil würd ich doch eher eine Toughbook nehmen. Die sind extra für solche Situationen entwickelt. ...
hi,
ja die sind sehr robust. hatte von 1995 bis 2000 ein panasonic mit cd-laufwerk (dieses war unter der aufklappbaren tastatur!) dabei. war auch schon ein CF-irgendwas .... :evil: das t20 hielt aber etwas länger durch :D

jetzt hat sich mein anforderungsprofil aber etwas geändert/normalisiert und habe ein thinkpad t60 oder ein samsung x60 in der engeren wahl. :] :rolleyes:
 
Ich habe meinen T20 jetzt rund zwei Jahre, gekauft als "Gebraucht-Gerät. Nach ca. 2 Wochen hatte ich nen TFT Ausfall, aber nach öffnen des Gerätes habe ich festgestellt, das es nur nen Wackelkontakt am TFT-Kabel war. Seit dem läuft der T20 nach einer Innenreinigung incl. Lüfter jeden Tag durchschnittlich 12-16Stunden ohne Probleme!
 
RE: t20 gibt nicht auf .... ist der 07.07.2007 zu schaffen??

hallo,

also ich möchte auf die lopbhymnen das t20 einsteigen. ich nutze meines tgl. 10h.
internet, office 2003, betriebssystem xp2. nutze ihn auch für meine powerpoint geschichten und, und, und...
also, er hat mich noch nie im stich gelassen. das display ist fleckenfrei und auch das gehäuse ist ohne brüche. habe ihn mit intern w-lan (intel bg2200), 512 mb ram, tasten des t30 (blaue enter und graue funktionstasten), dvd brenner sowie 60gb hdd aufgepimpt. ich weiß nicht, welche anwendung für meine zwecke ein heutiges notebook besser macht. ich benötige nicht mehr leistung. und das design ist zeitlos- einfach wunderschön das t20.

gruß sine88
 
Also das gibt mir wirklich Hoffnung ein gutes Teil zu haben. Habe mir vor ca. 2 Monaten ein gepflegtes 2647-84G gekauft. (Mein erstes TP)
 
hallo leute,
mal zur info: mein t20 läuft noch immer! :D

ging anfangs aus dem standby zu starten - seit einiger zeit habe ich es durchgehend laufen.

war also in 2000 die richtige kaufentscheidung !! =)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben