Ja oder nein und welcher Preis

• Ersteller Ersteller jburger
  • Erstellt am Erstellt am
J

jburger

Guest
Hallo ThinkPad Gemeinde,

meine Schule geht gerade Pleite und der Lehrer-Laptop ist noch übrig. Ich will die Schule unterstützen und diesen abkaufen.

Genaue Daten --> Siehe Bilder

uploadfromtaptalk1469535983469.jpg

uploadfromtaptalk1469535998927.jpg Hier das äußere.

Wie viel würdet Ihr bezahlen?

Ich denke so an ca 35-45€
Der Akku hält nur noch paar Minuten, der Trackpoint fehlt, der Deckel ist ziemlich verkratzt und das Ladekabel fast abgerissen.

Ich bitte um schnelle Antworten

Gruß jburger

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Ergänzung: Das Display hat mehrere Pixelfehler. Beim Verstellen des Winkels verändert sich leicht die Farbe.

7665-WDM

ThinkPad T Series laptopsThinkPad T617665-WDMBased on 7665-CTO: T7100(1.8GHz), 2GB RAM, 80GB 5400 rmp HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Touchpad, Secure Chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Schönes Display, wenn keine Fehler vorhanden, und wenn die Nvidia-Grafik abrauchen sollte, gibt es preiswert ein Intelboard zum Einbauen (von irgendwoher).
Für den Preis eines neuen Intelboardes würde ich das TP nehmen.

;) Luhny

Ich würde dir empfehlen, den Betrag daran festzumachen, mit was du die Schule unterstützen möchtest... ein T61 14,1" wide in absoluter Grundausstattung bekommst du für deutlich unter 100€, dann defektes Netzteil, defektes Display, defekter Akku - mehr als 25€ wäre mir der Rechner an sich nicht wert.

Ich würde dir empfehlen, den Betrag daran festzumachen, mit was du die Schule unterstützen möchtest... ein T61 14,1" wide in absoluter Grundausstattung bekommst du für deutlich unter 100€, dann defektes Netzteil, defektes Display, defekter Akku - mehr als 25€ wäre mir der Rechner an sich nicht wert.
Aber ich will das die Schule was davon hat. Aber mal schauen

Es scheint ein T61 14" wide zu sein, mit T7100, 2GB RAM und Win 7. Trackpointkappe und Ladegerät gibt es günstig. Machst zu dem Preis nichts verkehrt. Mit einer schnelleren CPU (T8300 oder T9300) 4GB RAM und SSD lässt sich so ein Gerät noch gut als Alltagsmaschine benutzen. Und wenn du unterstützen willst spielt der Preis nicht so eine Rolle.

1. Verschoben nach Kaufberatung
2. Deaktiviere bitte Deine Tapatalk-Signatur (Forenregeln)
3. Der Preis dürfte in Ordnung gehen. - Haken an der Sache: Der Rechner hat nVidia-Grafik und der Chip könnte bereits im Sterben liegen
7665-WDM Based on 7665-CTO: T7100(1.8GHz), 2GB RAM, 80GB 5400 rmp HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Touchpad, Secure Chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Es scheint ein T61 14" wide zu sein, mit T7100, 2GB RAM und Win 7. Trackpointkappe und Ladegerät gibt es günstig. Machst zu dem Preis nichts verkehrt. Mit einer schnelleren CPU (T8300 oder T9300) 4GB RAM und SSD lässt sich so ein Gerät noch gut als Alltagsmaschine benutzen. Und wenn du unterstützen willst spielt der Preis nicht so eine Rolle.
Ok danke für die Info. Morgen setzte ich mich mit dem IT Chef in Verbindung. Ich schreibe wenn ich das TP habe.

1. Verschoben nach Kaufberatung
2. Deaktiviere bitte Deine Tapatalk-Signatur (Forenregeln)
3. Der Preis dürfte in Ordnung gehen. - Haken an der Sache: Der Rechner hat nVidia-Grafik und der Chip könnte bereits im Sterben liegen

Kann man nicht die intengrierte Karte benutzen falls dieser eine hat?

Aber ich will das die Schule was davon hat. Aber mal schauen

Wie gesagt - überleg dir doch einfach, mit was du die Schule unterstützen möchtest (deine vorgeschlagenen 45€?), und seh den Rechner als Dankeschön dafür ;)

Kann man nicht die intengrierte Karte benutzen falls dieser eine hat?
Nein, Switchable graphics gibts beim T61 nicht.

Wie gesagt - überleg dir doch einfach, mit was du die Schule unterstützen möchtest (deine vorgeschlagenen 45€?), und seh den Rechner als Dankeschön dafür ;)

Nein, Switchable graphics gibts beim T61 nicht.
Oh ok. Kostet eine Reparatur viel?

7665-WDM

ThinkPad T Series laptopsThinkPad T617665-WDMBased on 7665-CTO: T7100(1.8GHz), 2GB RAM, 80GB 5400 rmp HD, 14.1in 1440x900 LCD, 128MB nVIDIA Quadro NVS 140M, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, Touchpad, Secure Chip, 6c Li-Ion, WinVista Business 32

Schönes Display, wenn keine Fehler vorhanden, und wenn die Nvidia-Grafik abrauchen sollte, gibt es preiswert ein Intelboard zum Einbauen (von irgendwoher).
Für den Preis eines neuen Intelboardes würde ich das TP nehmen.

;) Luhny
Frage

Ich habe eins für 41 Euro gefunden. Ist das was oder nicht?

Der Zustand schaut äußerlich sehr runtergekommen aus. Innen weiß ich nicht

Das ist das Problem was wir jetzt haben - der kann was CPU, RAM und HDD betrifft stark aufgerüstet sein oder "nur" die Grundausstattung oder auch Fehlteile besitzen... Ohne Daten ist das ein Fall für die Glaskugel und meine ist gerade damit beschäftigt Klausurfragen für Infina zu erraten ;)

Das ist das Problem was wir jetzt haben - der kann was CPU, RAM und HDD betrifft stark aufgerüstet sein oder "nur" die Grundausstattung oder auch Fehlteile besitzen... Ohne Daten ist das ein Fall für die Glaskugel und meine ist gerade damit beschäftigt Klausurfragen für Infina zu erraten ;)
Ich kann nicht während des Unterrichts sämtliche technische Daten raussuchen. Der Lehrer war kurz weg und dann habe ich nachgeschaut

Persönlich würde ich möglichst wenig Aufwand da hinein stecken und daraus den grösst möglichen Nutzen ziehen.
Das heißt: Gib der Schule Geld, wenn Du sie unterstützen möchtest und überlass denen die Entsorgung der alten und defekten Gurke :thumbup:

Klingt für mich nach einem neuen (weiteren) Laptop...
Oder: Man weiß nicht was man will
Leicht dubios das Thema...

Ich würde das Gerät gar nicht erst nehmen. Das Notebook ist in einem äußerlich miserablen Zustand. Besondere Komponenten sind auch nicht verbaut bis auf das Display. Dieses hat aber ja wie du sagst mehrere Pixelfehler und macht Mucken beim Bewegen des LCD Covers.

Wenn du wirklich was gutes tun willst, schmeiss der Schule Betrag X in die Spendenkasse...

LG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben