Ja, es ist mir peinlich - Aaaaaber

JMC

Member
Themenstarter
Ich bin gelernter FISI, seit Jahren Sysadmin für Linux/Windows, komm auf beiden System eigentlich auch super zurecht, bisschen was programmieren/scripten kein Problem.

AAAAAAAAABER

Ich hab meine Workstation neu aufgesetzt da ne 160GB Postville die 2 15k SAS HDDs ersetzt hat. Jetzt steh ich vor einem Problem: Ich schaffe es nicht die Menüleiste (Und den Hintergrund von Word rund ums Blatt rum) anders einzufärben als dieses blöde Blau. Nagut, Designs mit hohem Kontrast (von Windows mitgeliefert) gehen - die haben ja nur 256 Farben

Ich habs auf dem Notebook aber, das Design von da exportiert: Nix.
Hab noch mein altes XP Design als Datei: Geladen, alles toll - im Office: Nix.

Ich finds selber fürchterlich genug... Wie gehtn das jetzt? Ich komm mir echt doof vor :pinch:

Gruß

Peter

Word starten -> oben links auf den Orb -> Word-Optionen -> Farbschema
Gilt dann für alle Office Programme.

Und da fällts mir auch wieder ein!

So hab ichs am Laptop damals auch gemacht...

VIELEN Dank!

(Und ja, jetzt komm ich mir noch blöder vor... ?( Ich dachte es hängt mit den Farbschemas von Windows zusammen )

Es gibt immer wieder Dinge, die sind so trivial, da denkt kein Mensch dran. Natürlich sagt man hinterher gerne "Da hätte man auch drauf kommen können.", aber in der Situation ist das in der Regel nicht so, Murphy halt. Passiert mir auch regelmäßig. Also nix bei denken, das ist menschlich ;-).

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben