Ich habe ein ernstes Problem und hoffe jemand hat einen wertvollen Tip. Ich muss für ein SW Projekt iwlist im Sekundentakt aufrufen und mit regexen nach Siganlstärken durchsuchen. Das Script funktioniert wunderbar. Leider habe ich ein Problem, denn iwlist liefert mit viel zu oft nur einen AP, obwohl es oft mehr als 5-6 sind. Nur für kurze Zeit (10 Sek.) und alle paar Minuten (evtl 2.3 Min) sehe ich plötzlich alle APs, wie es sein soll - warum?
In unserer Gruppe sind ein T42 (ipw2200), T42p (ipw2100) und ein R60 (ipw3945) und alle haben scheinbar das gleiche Problem. Sie sehen oft nur einen AP und zwar den, an dem sie angemeldet sind
Kann es sein, dass NetworkManager da eine Rolle speilt, denn NM erkennt im Gegensatz zu iwlist alle APs korrekt.
Der Komilitone mit dem R60 meinte, dass iwlist auch alles findet für den kurzen Zeitraum, wenn per DHCP eine IP gesucht wird.
Hat Jemand Vorschläge, Hinweise oder gar Lösungen? ?(
In unserer Gruppe sind ein T42 (ipw2200), T42p (ipw2100) und ein R60 (ipw3945) und alle haben scheinbar das gleiche Problem. Sie sehen oft nur einen AP und zwar den, an dem sie angemeldet sind
Kann es sein, dass NetworkManager da eine Rolle speilt, denn NM erkennt im Gegensatz zu iwlist alle APs korrekt.
Der Komilitone mit dem R60 meinte, dass iwlist auch alles findet für den kurzen Zeitraum, wenn per DHCP eine IP gesucht wird.
Hat Jemand Vorschläge, Hinweise oder gar Lösungen? ?(