itxchange....geiz ist geil ?

holder

New member
Themenstarter
hallo,

der itx-hype scheint ja immer mehr zuzunehmen.ich dachte der saturn slogan sei eher rückläufig,aber scheint ja nicht so.
mir persönlich ist ein neues oder gebrauchtes/neuwertiges mit "richtiger" werksgarantie und support sehr viel wert und ich für meinen teil vermeide es strikt dort ein notebook zu kaufen.
aber vielleicht reicht meine intelligenz nicht aus,diesen hype "billig,billig,billig....egal zu welchem preis" zu verstehen,wobei "egal zu welchem preis" wörtlich gemeint ist.

holder

Hallo,
kann dich absolut nicht nachvollziehen. Wenn auf der einen Seite eine Privatperson bei Ebay ein X60s für 700€ anbietet und auf der anderen Seite ITX für 500€ findest du es verwerflich bei ITX zu kaufen? 8o
Machs gut,
Till

Moin,

Außerdem lässt sich das nicht in den "Geiz ist geil"-Hype einreihen.

Schließlich handelt es sich um dieselbe Ware, zum Teil sogar mit echter Garantie.

Irgendein Forenmitglied hat mal durchblicken lassen, dass sich die deutschen Händler auch immer mehr im Ausland eindecken.

Das muss man schon differenzierter sehen.

Gruß
l.

sehe es wie lucid.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, weshalb man hierfür den X-ten Thread eröffnen muss.

Im Gegensatz zu den Märkten der Metrogruppe (Mediamarkt, Saturn, Kaufhof), die alle teure Preise mit schlechter Beratung kombinieren ist ITXChange wirklich günstig.

Ich kann ebenfalls nichts verwerfliches daran finden, ein gutes Angebot einem schlechten vorzuziehen. Und wenn man dabei noch den deutschen Postboten Arbeitsplätze verschafft, dann ist das doch gut so.

Etwas anderes sind richtige Fachhändler mit richtiger Beratung. Die haben imho neben dem Internet wirklich eine Existenzberechtigung. Ich denke und hoffe, sie werden nie aussterben, weil die Beratung und Betreuung, die sie bieten weder im Internet noch bei Metro ersetzt werden kann.

Gruß, Jan.

ich halte von dem laden auch nicht viel
richtige schnäppchen gibt es nicht
neuware lohnt nicht
und ich kauf mir doch kein x60s nur weil es das billigste notebook dort ist

Wer sich dort einen Rechner kauft, der keine 3 Jahre IBM-warranty hat, sollte ca. 160 € draufschlagen, dann kann man vergleichen.

Aber ich meine auch schon gelesen zu haben, dass das Garantieproblem den "Thrill" (sic ?( ) beim Kauf ausmachen soll...

wenn die Hersteller von Produkten dank Globalisierung immer billiger produzieren können, warum sollten die Konsumenten dank Globalisierung nicht auch am güngstigsten Standort in der Welt kaufen.

Selbst Schuld wenn die Produktpolitik der Hardwareproduzenten dahin geht den Europäischen Markt zu melken mittels deutlich überteuerter Preise und und anderen Teilen der Welt (USA) die Produkte wegen geringerer Kaufkraft billiger anzubieten

Dass sich Europäische Konsumenten dann nicht mehr in Europa eindecken ist ein logischer Schluss und möchte natürlich von den Herstellern verhindert werden mittels regionaler Garantiebegrenzung (siehe Digicams etc), aber ich seh nicht warum bei Produkten mit internationaler Garantie der Kunde sich melken lassen muss aber der Hersteller von Globalisierung profitieren darf

Original von ediona

Hä? ?(

Vielleicht habe ich das X60s ja auch nur deswegen gekauft weil es ein modernes, kleines Notebook ist das genau auf meine Anforderungen zugeschnitten ist...und dazu, trotz 160€ Aufschlag(@krawunke) immer noch 230€ billiger ist als das Notebooksbilliger-Angebot.

Machts gut,
Till

Eben.

Warum 400-450 Euro für ein gut gebrauchtes x31 ohne Garantie ausgeben, wenn man für knapp über 500 ein fast neues x60s haben kann?

Original von mystiqer
Original von ediona

Hä? ?(

Vielleicht habe ich das X60s ja auch nur deswegen gekauft weil es ein modernes, kleines Notebook ist das genau auf meine Anforderungen zugeschnitten ist...

natürlich...
verkaufst du doch eh wieder

ich steh nicht auf die x-serie

überlege aber ob ich mir bei dem laden ein t43p/uxga für 630,-euro bestelle

Original von ediona
Original von mystiqer
Original von ediona

Hä? ?(

Vielleicht habe ich das X60s ja auch nur deswegen gekauft weil es ein modernes, kleines Notebook ist das genau auf meine Anforderungen zugeschnitten ist...

natürlich...

für 300 zu viel! :D

*duckundwech*

Original von holder
hallo,

der itx-hype scheint ja immer mehr zuzunehmen.ich dachte der saturn slogan sei eher rückläufig,aber scheint ja nicht so.
mir persönlich ist ein neues oder gebrauchtes/neuwertiges mit "richtiger" werksgarantie und support sehr viel wert und ich für meinen teil vermeide es strikt dort ein notebook zu kaufen.
aber vielleicht reicht meine intelligenz nicht aus,diesen hype "billig,billig,billig....egal zu welchem preis" zu verstehen,wobei "egal zu welchem preis" wörtlich gemeint ist.

holder

Saturn hat den Slogan nicht mehr.

ITXCHANGE, jetzt noch viel grösser und besser!

sorry, 3 Themen über itxchange auf der Portalseite- soviel schleichwerbung und das obwohl ad-block im firefox aktiviert ist....

Hallo,
Aktuell 2 Smalltalk Beiträge auf der Startseite, die nerven genauso. Und manchmal gibt es tatsächlich wieder 3 Noobs die mal wieder eine Frage zur Ramaufrüstung haben...man wie nervig!
Und letztens...da hat doch glatt jemand einen "Was hört ihr grad" Thread eröffnet...

Lass uns die Leute doch schreiben lassen was sie wollen und ignorieren was wir nicht mögen. =) Selten einen so sinnlosen Thread wie diesen incl. meiner Antwort gelesen. :D ;) (Nicht bös auffassen bitte)

Machs gut,
Till

...mal die beiden geistreichen Threads zusammengefügt...

Bitte nicht noch einen.

ähem, wird jetzt jeder Post in mehreren Threads gepostet oder wie?
Naja also mir scheint dieser Laden irgendwie auch undurchsichtig. Trotz der vielen guten Erfahrungen müsste ich so viel Zeit in die Recherche über die Modelle brauchen, dass das Angebot schon wieder abgelaufen ist.
Die Seite ist für mich nicht informativ genug. Da gehe ich lieber zu ok1.de wenn man die Möglichkeit hat. Da sind die Preise auch sehr reduziert.
Meine Meinung...

Gruß vom Flou

Original von ThinkFlou
Original von ediona
Original von mystiqer
Original von ediona

Hä? ?(

natürlich...

für 300 zu viel! :D

*duckundwech*

Hallo

.... ...ist schon seit Jahren so das ich nicht lange mit einem Notebook kann. Bin halt ewig auf der Suche nach dem perfektem Notebook das es aber eben nie geben kann. Macht mir aber eben Spass. Das X60s will ich auf jedenfall (erstmal) verwenden. Warum sollte ich mir sonst auch sonst Gedanken über Akkulaufzeiten, Turbomemory usw. stellen?

Machts gut,
Till

Wieviel zahlt man denn dort momentan für X60s, mit allem drum und dran (Versand, etc ...)? Kann man dort auch eine Garantieverlängerung kaufen?
Ich finde den Service dort klasse. Wenn man ein TP dort günstiger bekommt, warum also nicht zuschlagen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben