ITXCHANGE Falschlieferung

thinkpad2007

New member
Themenstarter
Registriert
13 Feb. 2007
Beiträge
217
Hallo miteinander,


ich wollte heute meine Bestellung von ITXchange - ein T42 System Board - in mein T41 einbauen.

Als ein paar Anschlüsse fehlten beim Einbau ;) habe ich schließlich gemerkt, dass mir ITXchange das falsche Board geschickt hat. Nämlich ein R50 Board. Der kleine aber feine Unterschied macht die FRU.
Bestellt habe ich die Produktnr 39T5537-02. Erhalten habe ich 39T5537.

Weiß jemand von Euch, wie der Umtausch nun abläuft? Wer trägt die Rücksendungskosten usw?

Ich freue mich über alle Antworten.
Vielen Dank und Grüße

Andreas
 
Da es ein Fehler des Lieferanten war, wird er es dir wohl umtauschen.

Frag ihn doch einfach ;)

G.
 
Original von thinkpad2007
...

Bestellt habe ich die Produktnr 39T5537-02. Erhalten habe ich 39T5537.

...
Andreas

Du hast das erhalten, was Du bestellt hast, itxchange hat nichts falsch gemacht!

Der Zusatz -2 ist eine Kennung von itxchange und beschreibt den Zustand der Ware.

02 bedeutet "new/pulls" (neu ausgebaut oder so ähnlich). Davor (d.h. hier 39T5537) ist die FRU. Die "-02" hat nichts mit der FRU zu tun und beschreibt lediglich ob neu, gebraucht oder welche "refurbished-Stufe".

Du hast also, wie erwähnt, das bekommen, was Du bestellt hast!
 
Original von thinkpad2007
Hallo miteinander,


ich wollte heute meine Bestellung von ITXchange - ein T42 System Board - in mein T41 einbauen.
...

Das Problem kommt wohl eher daher, dass Du ein T42er-Board für ein T41er bestellt hast! 8o 8o 8) 8)
 
also ich bin ja schon nicht die "hellste" was pc angeht. :D

aber....da weiss weiss selbst ich...

das ein umtausch immer so abläuft ,
das man das, was man umtauschen möchte, zurück gibt
und anschliessend dann entweder geld, etwas anderes oder viel erfahrung, sein eigen nennt.


gruss vom bösen.....
 
Also ich hab eben mal geschaut, unter der FRU mit -02 des Threadstarters war für 226 USD ein T42-Motherboard drin.

So ungewöhnlich scheint es nicht zu sein - ich hab schon von Leuten gelesen, die angeblich ein T42 in ein "kleineres" Gehäuse eingebaut haben.

G.
 
ich möchte Volker hier zustimmen. ITXChange verwendet intern "Codes", welche sie an die Produktnr., bzw. FRU anhängen. Auf der Seite findet sich eine Erklärung, welcher Zahlencode für welchen Zustand steht. Von daher ist der Fehler nicht in der Produktnr. bzw. FRU zu suchen und zu finden.
 
könnte es evt sein, dass der r50 und der t42 das gleiche board haben mit der teilenummer: 39T5537

problem ist vielleicht?, dass du ein board für ein 15" modell hast und dein t41 ja ein 14" notebook ist. das t42 gab es ja bekanntlich in 14" und 15".

"Als ein paar Anschlüsse fehlten beim Einbau"
das spräche dann ja vielleicht auch für ein 15" board da ja dort wohl einige anschlüsse irgendwie verlängert wurden - mit adaptern - das board selbst aber wohl technisch eben nicht anders ist.

aber vielleicht steht auch die -02 eben genau für den unterschied 14" und 15".aber solche fru nummer mit einem - dazwischen hab ich glaub noch nirgendwo angetroffen.
 
@newt

Ich bin "Dauerbesteller" bei itxchange. Die -02 hat definitiv nichts mit der Board-Spezifikation zu tun, sondern beschreibt einzig und allein den Neu- bzw. Gebrauchtzustand der Ware. Wer des Englischen mächtig ist kann (muss) dies bei der Bestellung sogar lesen!
 
Hallo miteinander,

also zunächst schonmal vielen Dank für Eure Antworten.

Das mit der FRU Nummer kann natürlich sein, das wusste ich nicht. Allerdings wurde das Board als T42 Board verkauft. Die T42 passen ins T41 rein.

Ich habe das Board heute von einem Freund (Servicetechniker IBM/Fujitsu) einbauen lassen. Der hat das dann auch schnell festgestellt.

Also es ist kein Problem mit der Größe 14" oder 15", das sind soweit ich weiß die gleichen Boards, sondern es ist tatsächlich ein R50 Board, es fehlen zB die Anschlüsse für das Touchpad. Das R50 hat nämlich kein Touchpad.


Sollte also ITXchange die richtige FRU geschickt haben, dann war die Beschreibung falsch, also liegt der Fehler bei Ihnen. Ich wollte auch nur fragen, ob jmd weiß wie der Ablauf dann vor sich geht. Wie gesagt, wer trägt die Kosten usw.

Natürlich werde ich mich jetz noch an ITXchange wenden müssen...

VG
Andreas
 
Für alle die es nicht wissen, ITXCHANGE ist ein amerikanisches Unternehmen. Es gibt bereits einige Threads zu dieser Firma hier im Forum.

Also einfach Fernabsatzgesetz ist nicht möglich, ich weiß noch nicht wie das im Ausland geregelt ist.

Viele Grüße
Andreas
 
Hallo miteinander,


also ich habe das jetzt mal reklamiert und warte auf eine Antwort nächste Woche.

Mal eine andere Frage bezüglich der nächsten Bestellung, die bereits ansteht.

Wenn die ein

T42 System Board Assembly for 32MB ATI Radeon 7500, Gigabit Ethernet with security chip

verkaufen, ist dann eine ATI bereits installiert oder müsste man die - wie auch immer - selbst installieren? Weil es heißt "System Board Assembly for..." .

Ich blicke da langsam nicht mehr durch bei IBM. Alles sehr verwirrend ;)


VIele Grüße und Dank für die Antworten
mfg

Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben