ITX Refurb. A - Garantie?

Toki

New member
Hallo,

ich weiss, dass bei ITX das label Refurb. Gr. A soviel bedeutet wie benutzt aber im sehr guten Zustand - vergleichbar mit Lapstores Condition A.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie es bei diesen Geräten mit der Garantie aussieht. Laut ITX bekomme ich 3 Monate übernahme Garantie. Besteht die Chance, dass die Geräte darüber hinaus noch (längere) IBM/Lenovo Garantie haben oder sind die alle aus dem IBM Service rausgenommen worden.

Vielleicht hat ja jemand im Forum ein solches Gerät und kann berichten.

Danke
Toki

...bei Geräten die bei BM/Lenovo refurbished wurden besteht i.d.R. 90 Tage Werksgarantie. Diese Geräte laufen bei itxchange unter der Bezeichnung "factory refurbished". Bei den A und B Geräten muss man davon ausgehen, dass keinerlei Werksgarantie besteht.

Ok ...

schade und auch etwas blöd, dass NEW ITX Warranty ... auch nur 1 Jahr ITX Garantie ist, das reduziert die interessanten Angebote erheblich :rolleyes:

wenn der Preis stimmt, kannst Du immer noch 3-Jahres Pack Garantie dazukaufen...- abgesehen davon, was ein Jahr ohne Probleme übersteht, hält meist ewig...

Bist du sicher, dass ich 3 Jahre Garantie draufpacken kann? Es handelt sich dann wohl um ITX Garantie, nicht IBM Gerantie ... oder ist es das selbe?

wenn noch etwas von der IBM Garantie vorhanden ist, kannst Du bis Ende noch dazukaufen. (ich gehe mal davon aus, dass Du kein Gerät älter als 3-4 Jahre kaufen möchtest (Original Garantie je nach Modell von 1-4 Jahre je nach Land, Modell und Ausführung)

NEW ITX Warranty ist garnicht so übel. In der Regel sind das Geräte deren Garantiestatus bei Lenovo ungeklärt ist. Lt. Aussage von itx kannman bei konkretem Kaufinteresse die Seriennummer erhalten und selbst den Garantiestatus mit Lenovo klären. Das bedeutet, dass Du fats kein Risiko hast und mit etwas Glück die vollen 3 Jahre von Lenovo bekommst, ohne dass was zugekauft werden muss!!!

Das Problem ist aber, dass diese Geräte keine IBM Garantie haben. Teilweise werden die Dinger ja auch ohne Platte und RAM verkauft ... sondern nur ITX Gewährleistung, die mir in D wohl nicht soviel hilft.

Allerdings ist dies nur eine Vermutung von mir, vielleicht (hoffentlich) irre ich mich auch ?( :rolleyes:

@Volker ... Sehr cool ... - damit revidiere ich meine vorherige Aussage :-D

[...ganz so kannst Du das nicht sagen!

NEW ITX Warranty bedeutet, dass Dir itx erst aml keine Hersteller-Garantie bestätigt, weil bei die bei den Geräten selbst nicht wissen, ob Garntie da ist oder nicht. Du kannst jedoch im Vorfeld eines Kaufs slebst mit Lenovo klären, ob Du doch Werksgarantie erhalten kannst. Ich finde das nicht uninteressant und sehr fair!]

edit: Ich war zu langsam beim Tippen

ITX ist ein Händler.

Garantie kriegt man nur über den Hersteller, also Lenovo.

Refurbished hat wirklich nur 90 Tage Lenovogarantie, da nützt auch kein Anruf beim Hersteller.

Garantieerweiterungen muss man separat über andere Händler kaufen.

Gruss

Original von abigeil
ITX ist ein Händler.

Garantie kriegt man nur über den Hersteller, also Lenovo.

Refurbished hat wirklich nur 90 Tage Lenovogarantie, da nützt auch kein Anruf beim Hersteller.

Garantieerweiterungen muss man separat über andere Händler kaufen.

Gruss

Lieber abigeil,

hier liegt die Sache etwas anders.

1.) Die Unterscheidung von Garantie und Gewährleistung spielt hier keine Rolle, da sich die Garantiebedingungen hier (da die meisten Geräte von der dortigen Niederlassung kommen) i.d.R. nach US-Recht und nicht nach dt. Recht gefasst sind.

2.) Wir haben hier über die händlerspezifischen Unterscheidungen geredet

new itx warranty sind keine refurbished Geräte. Es handelt sich um neue OVP Geräte, deren Garantiestatus bei der Übernahme der Datenbestände der Garantiedatenbank von IBM nach Lenovo verlustig gingen. Sie werden daher offiziell ohne Garantie verkauft. Laut Aussage von itx kann ein Anruf bei Lenovo sehrwohl dazu führen, dass das Gerät wieder unter Werksgarantie fällt. Es kann dies nur nicht für jedes Gerät garantiert werden.

3.) refurbished A und B bei itx bedeutet, dass die Geräte von itx überarbeitet wurden, nicht vom Werk. Daher auch keinerlei Werksgarantie. Factory refurbished wurden von Lenovo/IBM überarbeitet und haben deshalb auch die 90 Tage.

Gruß
Volker

ok :D

Sollte man sich aber alles schriftlich zusichern lassen, am Telefon wird viel geredet...

Gruss

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben