iTUnes und Iron lassen keine Seiten aufrufen - Browser unter XP (Admin vs. Benutzer)

MERCVR

Active member
Themenstarter
Voraussetzungen:
Installiert ist Windows XP.
Administrator-Konto wird nur für Installation und Wartung genutzt.
Internet also nur mit eingeschränktem Benutzerkonto.
IE7 ist installiert aber abgeschaltet.

Dem Firefox macht das nichts aus. Ich habe keine Zugriffsprobleme auf Internet-Seiten.
Aber:
Über iTunes den Store von Apple aufrufen geht nicht (ich kann das als Admin).
Iron läuft nicht (aber mit Admin-Rechten).
Safari und Opera laufen auch nicht wenn ich als Benutzer angemeldet bin, ich schätze hier greift das gleiche Problem.

Hat jemand eine Ahnung welche Einstellung dafür verantwortlich ist, dass ich an meinem Rechner manche Browser nicht nutzen kann (ich nehme dass an, dass iTunes im Apple-Store als Browser funktioniert)?
Welche Voraussetzungen braucht denn iTunes bzw. Iron?

MERCVR

hi,
habe nicht wirklich die loesung.....
jedoch laesst sich das umgehen indem du die shift taste gedrueckt haelst und rechtsklick auf das icon "kontextmenue"
da steht dan " ausfueren als .... "
anklicken und fuer die betreffende anwendung als admin anmelden oder ein konto mit entsprechenden rechten.

greeTz lyvi

Das duerfte mal wieder ein Problem idiotischer Programmierer sein, die noch nie was von Benutztertrennung gehoert haben.
Finde heraus, in welches Verzeichnis die Anwendungen schreiben wollen, oft c:\Programme\Programmname oder das Verzeichnis des Admin und versuche das in sinnvolle Richtungen umzubiegen (c:\Dokumente Einstellungen\Benutzername\....). Wenn das nicht geht, musst du dem Benutzer in dem Verzeichnis Schreibrechte erteilen.
Oder auf diese defekte Software verzichten.

Zum Lösungsvorschlag
Kann ich bei Iron schon machen. Ist übrigens die Portable Version.
Übrigens lässt es sich schon starten nur kann ich keine Seite aufrufen.
Fehlermeldung: "Fehler 102 (net::ERR_CONNECTION_REFUSED): Unbekannter Fehler."

Bbei iTunes ist für nicht sinnvoll es über Admin zu starten da ich meine gesamte Musik schon im iTunes mit Benutzer-Rechten eingebaut habe und das OrdnerSystem recht ausgefeilt ist.

Kann sich jemande noch zu der iTunes-Problematik äußern?
Hier sollte doch keine Fehlprogrammierung vorliegen.

Benutzt hier keiner im Forum iTunes auf seinem ThinkPad und ist dabei als eingeschränkter User eingelogged?

Das Problem besteht noch, hat das sonst keiner?
Wer kann Iron unter XP als eingeschränkter Benutzer verwenden?
Wer kann mit iTunes unter XP als eingeschränkter Benutzer den iTunes-Store aufrufen?

Kommt der IE7 ins Netz? Manchmal muss man dem erst den Weg ins Netz zeigen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben