iTunes-Fragen, weil ich das T60 neu aufsetzen möchte

Volvo-Berti

Active member
Themenstarter
N'Abend liebes Forum,

ich habe hier und heute eine SSD gekauft und muss bzw. will mein Windows 7 neu aufsetzen.

Da ich ein iphone habe, stellen sich nun Fragen zur Anbindung des Fons an iTunes. Aktuell habe ich schon mal den gesamten iTunes-Ordner auf meiner NAS gesichert. Allerdings ist mir nicht klar, wie das nach neuer Installation des itunes mit der Anbindung und Co. des iphones läuft.

muss ich da Besonderheiten beachten oder was explizit sichern? welche Schwierigkeiten können mich erwarten neben dem üblichen Procedere (Kennwort usw.):confused:

Normalerweise sollte es da keine Schwierigkeiten geben - zumindest traten keine bei mir auf.

Wenn Du Deine letzte iPhone Sicherung auch übernehmen willst, dann solltest Du auch das ipsw File kopieren, das Du unter C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates findest (sorry, habe nur ein Englisches System, aber sollte wohl so auch bei einem Deutschen Win7 zu finden sein).

Sicher? Dort liegen zwar die Updates, aber meines Wissens nach nicht die Backups ;)

was soll man denn mit den Backups als Sicherung? :huh:
ich schau da mal rein ins Verzeichnis und sichere das einfach....kann ja nicht schaden.

mittlerweile habe ich ja seit 2 Tagen die SSD drin und die Sicherung des iTunes-Ordners zurück kopiert. iTunes funktioniert auch, aber es sagt, das es die Cover nicht anzeigen kann.
parallel habe ich auch Mediamonkey drauf, damit werden seltsamerweise alle Cover angezeigt. So sollte es ja auch sein, denn die covers sind ja in den tags drin gespeichert.

hat einer von euch eine Idee, wieso itunes da so zickig ist?

Hi,

Itunes schreibt (nach meiner Erfahrung) die Cover nicht in die Tags. Umgekehrt gelingt es ihm aber meistens sie aus der der Datei auszulesen. Betonung auf meistens ;)

tja, das "meistens" trifft dann wohl bei mir nicht zu, denn es wird von keinem einzigen meiner > 150 Alben ein cover angezeigt. :(

Hast du mal eine Datei abgespielt und ist das Cover dann aufgetaucht? Dann kannst du per Get Info alle Titel durchgehen.

ja, habs mal grad getestet, hilft aber nicht....kein Cover.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben