Itunes bringt mich zur Weißglut...

hackbarth

New member
Themenstarter
Hallo,
vieleicht mag ich itunes einfach nur nicht und stelle mich deshalb ein wenig zickig an ...
Habe ein T40 und X31 und ein Iphone 3G.
Synce ich meine Apps , Musik, Klingeltoene und Filme mit dem t40 habe ich meine Dateien auf dem Iphone, soweit so gut.
Synce ich nun mit dem X31 ist der Inhalt der T40 Synchronisierung wieder weg, bis auf die Apps...
Ist das gewollt? Von mir jedenfalls nicht. Wie macht Ihr das ?
vG
Hackbarth

Soweit ich weiß, ist das in der Tat so gewollt, aber wohl mit etwaigen von Apple ungeplanten Maßnahmen zu umgehen.
Ich meide iTunes jedenfalls unter anderem aus solchen Gründen.

ein iPhone ist immer an eine iTunes mediathek gekoppelt. nur mit dieser einen mediathek ist ein sync möglich.

Mediamonkey hat ein Bekannter von mir im Einsatz und ist sehr zufrieden damit

Ceterum Censeo:
Angesichts des bekannt gewordenen Terrors von Apple gegen Contentprovider (Sogenannte Apps von Zeitungen etc. wurden inhaltlich zensiert, neusprech redaktionell überarbeitet) meine ich alles was nach Apple riecht ist zu ächten.

Mediamonkey ist schön und gut, hilft aber bei Apps und FW Updates nicht.

1. Haken in iTunes bei "Automatisch Syncronisieren" raus.
2. Musik selbst verwalten - Haken setzen.

Anhang anzeigen 26531
(Danach wird alles gelöscht, ein mal neu einstellen und vorbei ist der Spuk.
Das auch beim zweiten Rechner so machen.

Dann:

Seite ist im moment wohl down, später noch hier mal gucken: (Edit: geht wohl wieder)

http://www.programmieren-macht-sexy.de/tutorials/ein-iphone-mit-mehreren-pcs-synchronisieren/

Man muss iTunes nur einmal verstehen, dann ist es einfach ;)
Außerdem gibt es noch eine sehr gute iTunes Hilfe, aber da es hier keine nutzt, lohnt das verlinken nicht.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 11
Ich hab das immer so gemacht:

Medialibrary duplizieren bzw. deren id.

Musst mal googeln danach. Dann denkt das iPhone es wäre immer der gleiche PC.

Aber: Beste Lösung ist, nur mit einem PC synchronisieren.

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=802534#post802534]ein iPhone ist immer an eine iTunes mediathek gekoppelt. nur mit dieser einen mediathek ist ein sync möglich.[/quote]
Unter Anderem deshalb sollte man ja schon von vornherein die Apple-Player meiden. Es gibt genügend Alternativen, die als freie Festplatte funktionieren.

iPhone ohne iTunes ist leider nutzlos - da Apps, usw. nur dort gesynct werden. (Mal abgesehen von Freischaltung/Backup der Iconanordnung/usw.)

Edit: Es gibt für alles einen Grund es zu meiden. ;)

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=802854#post802854]iPhone ohne iTunes ist leider nutzlos...[/quote]
Eben deshalb sollte man Apple-Player meiden ;-)

Oh mein Gott!!! :cursing:

Ihr habt ja alle Recht - wie schlimm, dass es mal EINEN Player auf der Welt gibt, der an eine bestimmte Programmsuite gebunden ist.
Schrecklich!

Leute, aufwachen! Dafür ist die da - ich bin heilfroh, dass wenigstens EIN Hersteller sich auch um die Software zu seiner Hardware kümmert.

Wenn Euch das so stört, vernwendet zum Henker doch einfach irgendwas, das ihr dann direkt im Konqeuror oder Nautilus oder Explorer mit Dateien befüllen könnt. Willkommen im 21. Jahrhundert!

Aber lasst um Gottes Willen das Gespamme, nur weil ein iPod an iTunes gebunden ist.
iTunes ist sicher nicht perfekt, aber ich bin verdammt glücklich damit.

Irgendwann ist doch mal gut mit dem Glaubenskrieg. :pinch:

Immer lässig bleiben, lass ihn doch das iPhone nicht mögen. Er weiß ja nicht was er verpasst.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=802854#post802854]iPhone ohne iTunes ist leider nutzlos - da Apps, usw. nur dort gesynct werden.
[/quote]

Na ja, ich lade mir die Musik aus dem iTunes-Store und Apps direkt übers WLAN auf das Gerät.

Laden tu ich direkt an der Steckdose - mein Gerät kommt also nur alle Schaltjahre mal an den PC mit ITunes, wenn ich doch mal neue Musik aus meiner Samlung draufladen möchte.

Was ich damit sagen will - iTunes benutze ich nur ganz selten und das Gerät ist somit auch nicht nutzlos. ;)

[quote='Kman',index.php?page=Thread&postID=802866#post802866]Irgendwann ist doch mal gut mit dem Glaubenskrieg. :pinch:[/quote]Ist doch kein Glaubenskrieg. Der Einzige, der sich aufregt, bist Du ;-) Man muß einfach sachlich feststellen, daß Apple diese willkürliche Anbindung an die eigene Software nunmal verfolgt und das nichts mit Service zu tun hat. Die machen mittlerweile genau das, wogegen sie im Kampf gegen Micro$oft angeblich immer antraten. "David gegen Goliath". Und wenn man diese Wahrheit ausspricht, werden die Applejünger nervös ;-)

Wenn Euch das so stört, vernwendet zum Henker doch einfach irgendwas, das ihr dann direkt im Konqeuror oder Nautilus oder Explorer mit Dateien befüllen könnt.
mach' ich doch ;-)

Willkommen im 21. Jahrhundert!
Nimm doch einfach zu Kenntnis, daß andere Player furzeinfach zu beladen sind - mit jedem Wald- und Wiesen-Dateimanager. Da fühlt man sich keineswegs aus dem 21. Jhdrt ausgeschlossen ;-)

[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=802880#post802880]Nimm doch einfach zu Kenntnis, daß andere Player furzeinfach zu beladen sind - mit jedem Wald- und Wiesen-Dateimanager. Da fühlt man sich keineswegs aus dem 21. Jhdrt ausgeschlossen ;-)[/quote]
aber leider nicht mit iTunes - somit sind diese player für mich wertlos!

I like iTunes
biggrin.png

Alle anderen Media-Player haben mich nicht überzeugt. Die Einheit von Hard- und Software ist einfach nur gelungen.

Ein iTunes-Fan

[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=802893#post802893]I like iTunes
biggrin.png

Alle anderen Media-Player haben mich nicht überzeugt.[/quote]
na, das ist doch mal überzeugend. Du hast also alle anderen Player getestet ;-)

Ich nutze einfach die Software die zum Player gehört ;-)
Einfacher geht nicht.

Ich verstehe aber auch die User die keine Software vorgeschrieben bekommen möchten.

hi,
nach ingos post, ist doch alles pro oder kontra nur noch spamm
was soll das ständige rumgebase über apple und andere produkte ?

der threadersteller hat doch völlig etwas anderes efragt,
er wollte ein lösung und nicht eine gebetsmühle artige bekehrung zu anderer hardware.

warum müssen einige juser einfach immer threads hijacken um ihren senf dazu zu geben.
wer spähter einen thread durchlesen muss/will und für lösungen sucht muss immer das "gebäshe" (eigentlich ist es ja spamm )
mittlesen, das ist sehr anstrengend.
ab und an mal eine bemerkung oder ein späschen wollen wir alle, aber was hier grad wieder abgeht ist schon daneben.
ist auf jedenfall weit von der netiquete weg.

so genugn käse , >> back to topic

greeTz lyvi

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben