ITSCO.de oder stores.ebay.de/ITSCO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iloveibm

New member
Wer hat schon einmal Erfahrungen mit der Firma ITSCO.de gemacht und kann mir sagen wie gut deren angebotenen Notebooks so sind?

ITSCO.de
oder stores.ebay.de/ITSCO

Benutze doch bitte mal die Forumssuche (oben links). Das dürfte dir schonmal was bringen.

G.

Erfahrungen ja, insgesamt 4, die Thinkpads waren unter aller Sau,
optisch wie auch technisch.
Das letzte Mal wollten sie mich um 71,- Porto abzocken.

Kann aufrgrund meiner Erfahrungen nur dringend abraten.

Gruss tom_k

p.s.

Auf wunsch poste ich noch Details...

lieber nicht

Meine Erfahrung hat bislang ergeben: alles b-ware, lohnt sich mMn nur wenn man Bastler ist oder zuviel Langeweile für die nötigen Reparaturen hat....

mfg Tobias

Ich wollte mich nicht so aus dem Fenster lehnen, aber das mit der B-Ware hört man im Zusammenhang mit itsco immer wieder (nicht nur vom Wettbewerber).

G.

Ich kann auch nur abraten. Schon ein Blick in das Bewertungsprofil zeigt, dass viele TPs wieder zurück geschickt werden weil diese mangelhaft sind.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=itsco

Nochmal eine Frage zu stores.ebay.de/ITSCO bzw. Itsco

Wenn die wirklich nur "B-Ware" anbieten und die meisten ihrer angebotenen Thinkpads optisch wie technisch unter aller Sau sind, warum haben die solche gute Bewertung bei Ebay.de (Bitte siehe Link, oben)????????????????

Zurzeit 32763 verkaufte Notebooks + Zubehör etc.
Ebay Bewertung: 98,5% (siehe Link, oben!)

@iloveibm

Oh Mann,
erstens gibt es eine Suchfunktion. Da findet man einiges über ITSCO.
Und zweitens, wenn Du den ebay Bewertungen mehr glauben schenkst als den gut gemeinten Ratschlägen der Board user, dann bestell mal und poste dann Deine eigenen Erfahrungen.

falls du zu faul bist die negativen bewertungen einzeln zu klicken, dann einfach mal hier gucken:
http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=itsco&Dirn=Erhaltene

Mußt halt selbst wissen ob es dir das Risiko und die Zeit wert ist oder ob die Lieber gleich woanders kaufst.
Ich habe aber auch gute Erfahrungen mit Itsco gemacht - mußt halt glück haben - auch wenn 98,5% positiv ist würd ich mal sagen, daß du vermutlich nur zu 90% ein Notebook bekommst wie du dir es vorstellst.

ITSCO in c't "Vorsicht Kunde!"

Zum Thema ITSCO gibt es nun auch einen Beitrag in der aktuellen c't (16/2007) unter "Vorsicht, Kunde!":

Ein privater Kunde A hatte ein Gebrauchtgerät, hier ein Toshiba P3500, bei eBay von ITSCO mit einer 12-monatigen Gewährleistung ersteigert. Dieses Gerät hat er dann wenige Wochen später zusammen mit dem Originalkaufbeleg und einer Gewährleistungsabtretungserklärung an einen anderen Privatkunden B weiterverkauft.

Als dann der Gewährleistungsfall eintrat, verweigert ITSCO unter Bezug auf die AGB, welche die Abtretung von Gewährleistungsanspüchen angeblich verbieten, die Gewährleistung. Ein solcher Passus findet sich in den bei eBay hinterlegten AGB jedoch nicht.

Nachdem Kunde B dann die c't eingeschaltet hat, beruft sich der Geschäftsführer von ITSCO nicht mehr auf die AGB und das Verbot der Gewährleistungsabtretung, sondern vielmehr auf die Unwirksamkeit der Vertragsübernahme. Der Käufer, der vom ITSCO-Kunden das Notebook erworben habe, könne Rechtsnachfolger im Sinne der Gewährleistung nur bei Abschluss eines dreiseitigen Vertrages werden, da auch ITSCO einer solchen Übernahme zustimmen müsse. Ausserdem habe der Käufer das Notebook "erheblich verändert". Damit waren dann laut c't Speichererweiterung und Akkuaustausch gemeint.

Auch nach Einschaltung der c't zeigte ITSCO sich nicht bereit, den Gewährleistungsanspruch des Kunden B anzuerkennen, will sich aber "die Sache noch einmal ansehen". Kunde B will den Rechtsweg beschreiten, wenn ITSCO die Überprüfung des Notebooks weiterhin verweigert.

Gruß, maculae

Erfahrungsbericht Itsco

Hallo,

bin noch nicht lange hier im Thinkpad-Forum und wollte mal zu der ITSCO Diskussion meinen Senf dazugeben.

Also. Ich wollte auch endlich ein "gescheites" Thinkpad haben, also schaute ich mich bei Ebay um. Da stolpert man ja automatisch über ITSCO, weil die permanent einige Modell drin haben. Beim lesen viel mir schnell auf, das viele Modelle nicht in Ordnung sind. Deswegen auch die meist recht günstigen Preise. Eingeschossen habe ich mich auf ein T43, weil die anderen T4x nicht gescheit aufrüstbar sind(kein SATA, kein Expresscard und kein DDR2)

Nach langem beobachten des Marktes habe ich ein T43 mitt "kaum/wenig Gebrauchsspuren" und einem "2cm langem Riss" im LCD-Bezel ersteigert, für sagenhafte 153 €.

Nach wirklich kurzer Zeit kam das GErät an, der erste Pluspunkt für ITSCO. Verpackung macht einen wirklich sehr guten Eindruck, kein Schnipselkram im Paket, sondern ordentliche Luftkissenpolster, eigenes Packband mit Aufrduck, neuer Karton.

Leider war meine gute LAune über das "Schnäppchen" schnell vorbei, als das Gerät ausgepackt war. Es hatte eher starke Gebrauchsspuren, die Tastatur total abgewetzt, das Gerät nicht gut gereinigt, total viel Staub in allen Öffnungen, und zwei weitere Risse im Gehäuse. Nun gut, dachte ich, nicht schön, aber bei dem Preis kein Weltuntergang. Also direkt mal angefangen Win XP draufzuspielen. Zuerst kein Problem, dann das Ende mit Bluescreen während der Installation. Noch ein zwei mal lies sich das Gerät einschalten, dann ging es gar nicht mehr an. Ich ins Netz, Berichte über ITSCO gelesen und gedacht: Was ein scheißladen, da bin ich mal ordentlich reingefallen. Also erstmal geschaut, was ich machen kann. Im Paket war direkt ein Reklamationsformular drinne, noch ein Pluspunkt für ITSCO, obwohl meine LAune natürlich am Boden war. RMA-Nummer angefordert, und das ausgefüllte Formular gefaxt. Schon am darauffolgenden Tag (Freitag) abgeholt worden von DHL, am Montag schon bei ITSCO angekommen, da sag mal einer noch was gegen DHL..... Nächster Pluspunkt für die Problemlose Rücksendung.

So, da dachte ich, lasse ich denen mal ne Woche Zeit zum bearbeiten. DREI Werktage später (Donnerstag) kam die Versandmitteilung für die Retoure, am Freitag wangekommen(Noch ein Pluspunkt für DHL!).

Also die Retoure ausgepackt, und positiv überrascht gewesen: Statt einem gebrauchten China-billig Nachbaunetzteil ein neu verpacktes Org. IBM-Netzteil und dazu das Gerät: Statt wie in der Beschreibung UK-Tastatur eine Deutsche, mit keinen sichtbaren Nutzungsspuren, eine neuer Trackpoint-Nippel, und das ganze Gerät in einem wirklich neuwertigen Zustand: Sauber, kein Staub, fast keine Kratzer, also wirklich Zustand A-Grade!!! Der einzige Wermutstropfen: Statt eines DVD-Brenners nur ein DVD-Combo-Laufwerk. Das aber mal aufgrund des sehr guten Zustandes und der deutschen Tastatur net wirklich wichtig.

Mein Fazit zu ITSCO: Ware nicht immer tadellos, nicht immer so gut wie beschrieben, ABER: Top-Logistik und Service, sehr gute Reklamationsabwicklung, Kulant, echt schnell, gute Verpackung. Also trotz des ärgers eine Empfehlung für ITSCO. Wer allerdings wirklich ein supergutes Gerät ohne alle Macken haben will, sollte da nicht kaufen, die haben alle irgendwelche Einschränkungen, und sei es nur ein anderes Tastatur-Layout.
Was hier an anderer Stelle schonmal geschrieben wurde, das die Ausstattung die beschriebene überstieg/besser war, kann ich nicht bestätigen: Sowohl das erste als auch das zweite Gerät waren Ausstattungstechnisch exakt wie beschrieben, mit den o.g. Ausnhamen. Aber das macht mir angesichts des wirklich guten Preises von 153 für ein neuweriges T43 nichts aus.....

Noch ein Wort zum itsco.de shop: hier auch eine Empfehlung: gute Auswahl, Preise Top: Ein 745er Dothan 1,8 ghz mit 400 Mhz zum pinmodden für nur 18 €, findet das mal in der Bucht..... War auch alles schnell da.

LG,

stolzer T43 -Besitzer

Ich habe bei denen ein T42p mit allerlei beschriebenen Mängeln
ersteigert, wovor ich eigentlich nur das Borad verwenden wollte.
Was kam, war ein Gerät in deutlich besserem Zustand, keine
Druckstellen auf dem Display oder statt 4 Rissen im Gehäuse
nur einer hinten links.

Da habe ich den "T40 im Bestzustand", den ich als "Zielobjekt für das
Motherboard" umbauen wollte gleich weitergereicht und den T42p so behalten.

Akku war mit rund 30Wh auch besser als beschrieben (30min).

Gruß

Hendrik

-> Zusammengeführt, das brauchte keinen Extra-Thread!

hajowito

Ups :) Zwei Mods zur gleichen Zeit - hab den alten Thread gelöscht ;)

G.

hab vor längerem ein x40 da gekauft, war in gutem zustand und auch sehr günstig, lieferung war in 3 tagen in wien...

Primitives Volk

tom_k' schrieb:
gehe nach die Schule ,sodas dass gehirn von negativ denkenden alles besser Registrieren können

Hallo Ihr alle

Für die kartogorie Idioten ,oder Infantielen,Lerne Erstmall besser Nachzudenken, bevor Ihr euch Primitive eusern über IBM oder Gebrauchte kwalitäts PCs.

Eueren dumme Reaktion über die Look und Technisch bla bla,seit Ihr Computertechniker,nein seit Ihr nicht ,nur auf das ,im richtige sprache Interface und Kompatibele Technik ,aber das kennt Ihr Scheinbar nicht,die PCs von dem sind Ausgezeichnet ,top Sehr stabil und Schnell ,eben so schnell wie mein MSI.

Prozessoren sind Computers ,und Schlechte kwalität existiert Heutzu tage nicht mehr,IBM der Ausfinde Entwürfe von PCs hat es für uns allen zum wirklichkeit Gebracht also über CPU GPU RAM oder PCI oder SSE AGP USW USW es ist bei IBM kompatibel ,also Denk rstmall besser nach Bevor Ihr Labilen eueren Mund öffnet.

Es geht um die Inhalt und die ist Gut.

DDR

Ohne RAM DDR 2 Random Acces Memory kann ein prozessor nicht Arbeiten ,aber von ITSCO Funktioniert alles perfekt.

Was zur Hölle?

Welche Sprache soll das bitte sein?

Arbeitest du für die Firma?

Sieht sehr nach Spam aus.

@info.hendrik: Von wo hast du tom_k zitiert?
Ich habe die Suche bemüht und nach "gehe nach die Schule" gesucht! Ich finde bei uns im Forum aber nur das Zitat von dir!

Lass uns doch bitte an deinem Wissen teilhaben! ;)

Elfriede:

Evi: @hajo: :thumbsup: Gekickt? :D

Klaus

Anhänge

• Schade!.jpg
    Schade!.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de