Ist Windows XP-Lizenz universell gültig

sumuser

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe hier nen XP-Lizenzaufkleber auf nem Notebook das ich gern verschrotten würde (nein, das Teil funktioniert nicht mehr und ist auch schon ausgeschlachtet ;)) gern die XP-Lizenz verkaufen. Nun frage ich mich, ob die nur für das Laptop / die Marke (Medion) gilt oder für beliebige Rechner.

Kann man das irgendwo nachprüfen ohne das ich mir eine XP-Version zum Test installieren muss?

Gruss, Summi.

kannst für alles verwenden , wurde hier im forum schon des öfteren durchgekaut .

xp pro coa ca. 25-30.-

xp home entsprechend weniger 18-25.-

höchstwahrscheinlich hast du nochne medion recoverycd , weis aber nicht , ob die nur bei medion geht .

nö, die cd habe ich nicht. hätte gedacht ich brenne ne xp-home-version und packe den lizenzkey bei. oder ist das dann schon wieder ne raubkopie?

Wenn du eine Kopie von einer Original-CD erstellst ja. Steht schon auf der CD selbst drauf.

I.d.R. besitzen die Teile nämlich auch noch ein Hologramm und einen sogenannten EAN-Code im Inneren Ring.

das darfst du meines erachtens nicht einmal hier im forum erwähnen .
coa = ok
gebrannte cd = nicht ok

komische sache. ich war immer der meinung das die lizenz das wichtig ist, nicht das medium. mhm... okay, muss ich mich mal nach ner recovery-cd umschauen *grml*

genau so ist es du kannst den coa alleine verkaufen , so wird das hier im forum praktiziert .

Ich lade mir von dem Uni Server auch die Windows versionen runter und brenne sie mir.
CD keys bekommen wir extra von der Uni.
Ist das dann auch eine Raubkopie weil kein Hologramm drauf ist? ;-)

msdna odersoähnlich is wieder ein anderer fall .
bei ibm / lenovo hast ja nicht mal nen datenträger

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben