Ist von euch jemand bei Diaspora?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hi,

rein aus Interesse: "Nutzt" von euch schon jemand Diaspora?

Was haltet ihr davon?
Hat das Potenzial?

Gruß, Jonny

Ich als Bayer z.Z. in BW bin quasi in der Diaspora ;-)
Schmeiß doch mal einen Link hinterher, damit man sich ein Eindruck von der Software? Dem Dienst? der sich so schimpft machen kann.

Hmm, hab mich letztes Jahr mal ne Einladung angefordert, bis jetzt ist von denen aber noch nichts gekommen... Hat denn hier schon jemand seine Einladung?
Was mich mal interessieren würde wäre die Möglichkeit, seinen eigenen Server zu eröffnen, werd mich da am Wochenende vielleicht mal reinlesen...

Ok, hab mich da jetzt mal angemeldet. Viel scheint das ja tatsächlich noch nicht zu sein, aber wir könnten ja einen Aspekt "Thinkpad-Forum" aufmachen

Diaspora wurde ja hauptsächlich wegen den Datenschutz-Bedenken gegen Facebook ins Leben gerufen.
In der Zwischenzeit hat Facebook nachgebessert (zumindest was die Einstellmöglichkeiten für User betrifft) und ist stetig populärer geworden.
Diaspora hat natürlich einen sehr guten Ansatz, allerdings glaube ich, dass es nicht gegen die bestehenden Netzwerke (insbesondere nicht gegen FB) ankommen wird. Wenn ich mich recht entsinne wird es auch nicht als direkter Konkurrent aufgebaut, sondern bietet u.A. die Möglichkeit seine Facebook-Existenz einzubinden.
Selbst getestet habe ich es aber noch nicht...

anonfriese' schrieb:
Ok, hab mich da jetzt mal angemeldet. Viel scheint das ja tatsächlich noch nicht zu sein, aber wir könnten ja einen Aspekt "Thinkpad-Forum" aufmachen
Die "Aspekte" kann doch nur jeder für sich machen, oder? (vgl. "Listen")
Die sind doch nicht öffentlich? (vgl. "Gruppen")

Jap, hab ich mittlerweile selbst rausgefunden. Die Aspekte trennen halt z.B. Beruf und Privatleben, damit nicht jeder alles sieht praktisch. Eine Gruppenfunktion hat Diaspora wenn ich das jetzt recht versteh also garnicht.

Ok, so hab ich das auch verstanden.

Nein, eine Gruppenfunktion gibts scheinbar - zumindest noch - nicht.
Alles noch sehr alpha^^

kennt hier wer yammer?

www.yammer.com

Hat mir ein Professor in der Uni aufgenötigt, damit er seinen Studenten die Aufgaben leichter geben kann

Ich finds ganz nice.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben