Ist mein ThinkPad tot? Schnelle Hilfe gesucht

d4d4

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
75
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein "kleines" Problem mit meinem ThinkPad T23... Ich bin gerade mitten im Abschluss und brauche mein TP für PowerPoint etc...

Bereits vor einiger Zeit hat es sich bemerkbar gemacht, das mein ThinkPad bald tot ist... Lies sich nur einschalten wenn ich auf die Tastatur drückte und der Monitor "flackerte"... Ein Fiepen war ab und zu zu vernehmen. Heute morgen ist es mir dann in der Hektik heruntergeflogen, allerdings ist es eher sanft gelandet, es war kein harter Crash. Zu diesesm Zeitpunkt war es gerade dabei in den Ruhezustand zu gehen. Als ich es dann aufklappte nach dem Crash war nur noch ein weißter Streifen zu sehen, welcher nach oben hin schwarz wurde und der Lüfter wechselte dauernd von der normalen auf die höchste Stufe. Auf den Ausschaltknopf hat es nicht mehr reagiert, woraufhin ich die Akkus rausgenommen habe... Beim Versuch, es dann wieder einzuschalten passierte nichts.

Nun weiß ich nicht so recht, was das ist. Ich selbst tippe auf das Spulenproblem, bin mir aber nicht sicher. Ich selbst höre beim Schütteln nichts, was sich nach einer Spule anhört... Da ich gerade in der Schule bin und von der Festplatte dringend Daten benötige wollte ich euch nun Fragen, was das sein könnte und wie ich den Fehler am schnellsten reparieren kann...

Ich bin über jede Hilfe dankbar!

Liebe Grüße,
d4d4
 
Hi, ich tippe ebenfalls auf die Spule, die muss nicht immer sofort lose sein,
" Lies sich nur einschalten wenn ich auf die Tastatur drückte"
deutet imo stark drauf hin

Foto der spulen (2R5 + 5R2):
T 23 Tod eines Motherboards - Bitte um Foto
kpl lösen, oxidschicht entfernen neu verzinnen wieder drauf und hoffentlich alles gut ;)
Wenn es dann löppt checke noch ob die Temperatursensorwerte für CPU existiert um sicher zu gehen dass alles ok ist (zB mit tpfc )

Gruss tom_k
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben