Ist mein T43 an Flexing erkrankt?

SebastianS

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2009
Beiträge
2
Hallo,
ich habe schon öfter hier im Forum rumgeforscht und das Wort Flexing gelesen... jetzt glaube ich mein T43 ist betroffen ;(
Also, das Gerät habe ich vor ein paar Wochen bei Ebay von einem Händler "refurnished" erstanden. Hinten steht noch ein "Type 2668", falls das wichtig ist. Nun jedenfalls hatte ich das Thinkpad gestern Abend noch an gehabt, ein wenig gesurft etc. dann habe ich mein Windows XP (SP3) herunter gefahren... 15 Stunden später wollte ich es wieder anschalten, es stand einfach nur auf dem Schreibtisch, hat sich keinen Millimeter bewegt, und es startet nicht mehr. Es äußert sich folgendermaßen:
Man hört die Lüfter schnell anlaufen, welche dann nach einigen Sekunden langsamer werden, von den Lampen am Notbook leuchtet die Akku-Lade-Lampe und die Lampe mit dem "Z" drinne, keine Ahnung wie ich sie nennen solle. Der Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz, er zeigt nichts schwarzes an, es ist als wenn er einfach nicht an wäre. Eine Sache fällt mir da gerade noch ein, im Windows hatte ich immer (schon seit dem Kauf) die Meldung das an einem der USB-Anschlüsse Überspannung herscht, falls das etwas damit zutun haben könnte.
Nach dieser Anleitung hier habe ich versucht das Problem in den Griff zu bekommen, aber keiner der Tipps hat geholfen.
Mein T43 ist meiner Meinung nach Äußerlich in einem guten Zustand und weißt keinerlei Brüche etc. auf.
Handelt es sich um Flexing? Was könnte es noch sein?
ps habe auch schon versucht nen externen Monitor an zu schließen, ohne Erfolg...
Gruß
SebastianS
 
Naja die Symptome zeigen deutliches Flexing an.... Bildschirm bleibt schwarz, Usb funktioniert nicht mit 2.0 und Lüfter läuft sehr schnell an, schreit nach flexing.... Was ist mit Gewährleistung,du hast es doch vom Händler
 
Ich hätte da auch mal eine Frage , ich hoffe es paßt hier rein. Bei meinem T43 höre ich wenn USB Geräte dran hängen ganz leichte hochfrequente Töne wenn diese Geräte arbeiten. Ist nur am USB Anschluß so, wenn was dran hängt egal ob Stick oder sonstiges. Ist das vielleicht normal oder macht sich da auch ein Fehler bemerkbar. Es ist aber so seit ich es vor einem Jahr ca. gebraucht gekauft habe. Also schon immer so seit ich es habe.
 
Nur bei bestimmten USB-Geräten (wenn ja, welche) oder allen?
 
Mir fällt das bei allen Geräten auf egal ob Stick oder HDD. Sobald ich da was drinnen stecken habe. Meine Funkmaus jedoch verhält sich nicht so die ist permanent angesteckt.
 
Ahoi,
so, erstmal ein dankeschön für die Fixen Antworten!
Ich habe mit dem Ebay Händler kontakt aufgenommen und warte nun auf seine Reaktion, werde es evtl. zurückgeben, ich habe ja noch Rückgaberecht...
Melde mich wenn ich etwas höre :)
Gruß

SebastianS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben