Ist in den Recovery CDs/DVDs der Licence Key integriert?

vaha

Member
Themenstarter
Sorry Leuts aber eine konkrete Antwort auf meine Frage habe ich auf dem Forum bisher nicht finden können.

Also nochmal, konkrete Frage: Wenn ich meine Recovery CDs Jmndm. zum System wiederherstellen leihe, hat dieser Jmnd. nach der Wiederherstellung die selbe Windows Serial/Lizenz Nr. wie die, die auf meinem Laptop ist, oder wird er/sie während der Wiederherstellungsphase nach (s)einer Lizenznummer gefragt?

Dankefür Eure Antworten

Gefragt wird man beim Recovery nicht nach ner Seriennr.; ich nehme an die Version die beim Recovery benutzt wird ist sowas wie ne Corporate-Version, da man z.B. die Recoveryversion auch nicht aktivieren brauch.

Lizenz Key

Ja,
die steht in einer Batch Datei und wird bei der eigenständigen Recovery ausgelesen.

Weiter will ich nicht darauf eingehen, da ich nicht weiss wie die Lizenzrechtslage ist.
Wer aber forschen will, findet in forum.thinkpads.com Hinweise, wie man sich daraus eine Installations-CD mit allen Service-Packs und mit Lizenzkey basteln kann.
(Habe ich natürlich Nicht gemacht...!) ;-)

Die Nummer unter dem Notebook ist eh sinnlos und wird nicht verwendet.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=587289#post587289]nein....[/quote]Nein was? ?( :D :huh:

Sie/Er wir während der Wiederherstellung nicht nach der Nummer gefragt oder sie/er hat nicht die selbe Nummer?

er hat die selbe Nr. wie du, wie wir alle, die über die recovery das system aufsetzen,
oder sich ein instal DVD bsteln mit dem key der unattend.txt.
das ist aber nicht der key der unter deinem TP klebt, die sind einmalig.

Vorschlag

wenn du die eindeutige/n Antworten nicht "auslesen" willst...

Probieren geht über Studieren :thumbup:

Gruss

Da es sich bei den Windows - Lizenzen um Volumenlizenzen handelt, ist Lenovo berechtigt eine vertraglich festgelegte Anzahl von Rechnern mit dem gleichen Lizenzkey auszustatten.

Das gleiche Prinzip wird auch bei Umternehmenskunden angewandt, die bei MS Volumenlizenzen für Windows oder Office kaufen und dadurch berechtigt sind, die Software mit gleichem Lizenzkey auf der vertraglich festgelegten Anzahl von Rechnern zu installieren.

.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben