Ist heute die Update-Trophy?

zigallah

New member
Themenstarter
heute möchte alles ein update einspieln: win7, flash, mozilla (ff, tb), java... was ist denn da los? oder ist das nur zufall?

Also bei mir spielt jeden Tag irgendwas ein Update ein, kommt halt drauf an ob man den Rechner jeden Tag einschaltet, falls nicht häuft sich das und dann will alles an einem Tag ein Update machen ;)

neenee, ich arbeite jeden tag... ;)
habe nur gedacht, vielleicht gab es irgendwo eine sicherheitslücke...

Was die paar Updates? Musst mal bei Linux gucken ;) Da sind es immer ein paar mehr :D

Für Standardupdates habe ich Secunia PSI - das kann sein Version 2.0 viele Software automatisch updaten. Das läuft ständig im Hintergrund und protokolliert installierte und deinstallierte Software mit. Wenn dann in der Online-Datenbank eine neuere Version einer Software auftaucht wird upgedated, wenn PSI das unterstützt, oder ein Hinweis gegeben mit Download-Link für die neue Version.
Die Onlinedatenbank ist durchaus schnell - ich meine, selbst Firefox und Thunderbird wurden bei mir die letzten Male nicht durch den Automatismus der Software selbst aktualisiert, sondern durch PSI. Das Tool ist übrigens kostenlos.

Ich nutze Secunia PSI nur on-demand.
Ich finde die Software träge und resourcenhungrig.

Die wichtigsten Sachen aktualisieren sich selber, für die anderen reicht es, alle 2 Wochen mal PSI zu starten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben