ISt es euch schon aufgefallen? Trackpoint Störung durch Handy

simlan

New member
Themenstarter
Registriert
30 Apr. 2008
Beiträge
670
Hallo miteinander,

würde mich intresseren wem es genau so geht.
Wenn ich ein Gespräch auf dem Handy hab leg ich es gern mit Lautsprecher neben oder aufs Handy, dabei zeigt sich immer wieder eine Bewegung des Mousecursors. Ist eigentlich ganz witzig anzushehn :)
Scheint als wäre der Stick oder irgendein Bauteil nicht ordentlich geschirmt so wie bei Boxen.

gruß Sim
 
der Trackpoint reagiert nicht auf Strahlung!
bei intensiver Nutzung läuft der Trackpoint bzw. Cursor aus unerfindlichen Gründen eine Weile nach... warum? keine Ahnung!
 
nicht so ganz korrekt.
ich hatte ein ähnliches phänomen mit d2 (d1, o2 ist problemlos...): bei stehender verbindung "fiel" der mauszeiger im lot nach unten.
 
Da könnt ihr mal sehen wie ihr eure Köpfe grillt. :D
Hab mir das Samsung Qbowl genau aus diesem Grund geholt.
 
Also ich hatte das vor ein 2 Jahren mal mit nem Bekannten erkundet - bei meinem T23 (nur TrackPoint) passierte nix, während bei seinem HP Compaq n610c (TrackPoint+TouchPad) der Mauszeiger beim Aufbau der GPRS-Verbindung wanderte. Karte war in beiden Fällen eine Option GPRS-PCMCIA mit ePlus. Hatten dann angenommen es käme durchs Touchpad.

Fabian
 
Das klingt eher weniger nach Strahlung, sondern mehr nach Ressourcenkonflikten in Verbindung mit bestimmten UMTS-Karten ;)

Da fällt mir wieder das tolle Video ein, in dem jemand mit seinem Handy Popcorn macht :D
 
jo kenn ich mit meinem t42 zu gut. meinen umts usb stick kann ich nicht direkt im usb port nutzen (EDGE)
 
Also das Touchpad reagiert definitiv auf starke elektromagnetische Strahlung. Gruß
 
[quote='Mr.Banany',index.php?page=Thread&postID=562936#post562936]Also das Touchpad reagiert definitiv auf starke elektromagnetische Strahlung. Gruß[/quote]
LOL...jedes elektrische Bauteil reagiert auf starke elektromagnetische Strahlung...
Kommt halt, wie überall, nur auf die Dosis an.
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=562948#post562948]
[quote='Mr.Banany',index.php?page=Thread&postID=562936#post562936]Also das Touchpad reagiert definitiv auf starke elektromagnetische Strahlung. Gruß[/quote]
LOL...jedes elektrische Bauteil reagiert auf starke elektromagnetische Strahlung...
Kommt halt, wie überall, nur auf die Dosis an.[/quote]Das wollte ich damit sagen! ;)
 
aber das TP is in der zeit nicht mehr bedienbar. bleibt einem nur die möglichkeit einen usb umts stick zu nutzen und den mit einem usb verlängerungskabel zu verbinden und weit weg baumeln zu lassen. der schöne psmcia/usb komfor bleibt einem so verwehrt.
 
[quote='mixery',index.php?page=Thread&postID=567634#post567634]der schöne psmcia/usb komfor bleibt einem so verwehrt. [/quote]
Kann ich gar net bestätigen Bei PCMCIA (UMTS/Vodafone)! --> Nicht beim X40, T60, R61 od. 3000-N100!
[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=562532#post562532]bei intensiver Nutzung läuft der Trackpoint bzw. Cursor aus unerfindlichen Gründen eine Weile nach... warum? keine Ahnung! [/quote]
Trackpoint Autokalibrierung ist Hardwareseitig bedingt!

Grüße ...cc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben