Ist es ein Betrüger?

zirkul

Member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
319
Habe gerade ein Helix auf dem Marktplatz von Amazon bestellt, und erst danach mein Hirn aus dem Ruhezustand geweckt. Der Preis ist günstig, es gibt aber keine Aufforderung Kontakt aufzunehmen. Nur eine einzige Bewertung bei so vielen Waren, wobei bei der Bestellung sah es so aus als ob der Verkäufer nur den Helix (10 Stück) zu verkaufen hatte. Guckt mal das an. Mich würde eure Meinung interesieren. Amazon habe ich schon kontaktiert.
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00UBTJI6W/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Ist wohl einer. Gleiche Geschichte.
http://blog.moderlak.de/amazon-betrug/#comments
 
Echt? Sowas bestellst du? Respekt... Naja, immer nennt sich der Verkäufer NoHackhaha - wird bestimmt gut.

Viel Erfolg,
Matt
 
Ich gebe ja zu - es war blöd von mir, und natürlich werde ich kein Geld überweisen.

Zwei Sachen verstehe ich nicht.

-Wie wird's denn hier betrogen? Ich habe keine Aufforderung bekommen dies oder jenes zu machen oder zu überweisen.

-Warum unternimmt A.. nichts? Ich habe sogar eine Antwort bekommen - ja, das wäre Betrüger, aber Sie genießen den Schutz von A bis Z. Die Sachen stehen aber immer noch zum Verkauf. Im normalen Leben, wenn ich wüßte, dass in einem Kaufhaus nur so von Taschendieben wimmelt, hätte ich es vermieden. Wüsste nicht, warum ich mich virtuell anders benehmen sollte.
 
Amazon juckt es schlicht gesagt nicht... Wahrscheinlich bekommt man dann ne E-Mail vom Verkäufer mit der Aufforderung. Die finden immer neue Tricks um so unauffällig wie möglich zu agieren...
 
Das einzige was Amazon dagegen unternimmt ist zu sagen das man im marketplace nur über Amazon bezahlen soll.

ist doch bei eBay das gleiche, eBay Jucken die zahlreicher betrüger auch nicht, da eBay mit der Gebühr an ihnen verdient ;)
 
-Wie wird's denn hier betrogen? Ich habe keine Aufforderung bekommen dies oder jenes zu machen oder zu überweisen.

Bin neulich über ein Oneplus 3 gestolpert, dass zur Hälfte vom regulären Preis angeboten wurde. Da stand auf der Seite auf der man den Kauf betätigt die Info vom Verkäufer, dass man vor dem Kauf mit Ihm in Kontakt treten solle.
Hab mal Spaßeshalber eine Mail mit allgemeinen Fragen geschickt...Antwort kam keine. Ausprobieren was passiert wenn man das Ding kauft wollte ich dann aber auch nicht, und am nächsten Tag wars verschwunden.
Interessanterweise war es kein 0-Bewertungen Verkäufer, der hatte mehrere 100 positive.
 
Es läuft früher oder später immer darauf hinaus, dass die Bezahlung aus irgendeinem Grund nicht über Amazon abgewickelt werden kann/soll. Solange man sich darauf nicht einlässt, kann eigentlich nichts passieren, aber man bekommt eben auch keine Ware (natürlich genau so wenig, wie wenn man bezahlt ;)). Meist handelt es sich um gehackte Marketplace-Accounts (deshalb oft schon mit vielen Bewertungen), manchmal um neu angelegte, manchmal steht die Aufforderung zu einer Kontaktaufnahme außerhalb Amazon bereits im Händlernamen, manchmal kommt sie erst später per Mail, manchmal ist das Produkt zwar (mit dem sehr niedrigen Preis) gelistet, aber dann nicht lieferbar (bzw. "nur bei Bestellung via Mail"), manchmal kann das Produkt auch tatsächlich bei Amazon bestellt werden, wird dann aber später wieder storniert mit irgendeinem Hinweis à la "Es gibt gerade Probleme bei der Bezahlung über Amazon, aber wenn du außerhalb bezahlst, dann ist der Deal möglich". Natürlich alles Blödsinn.

Fazit 1: Wenn man etwas bei/über Amazon (Marketplace) kauft, NIEMALS außerhalb Amazon bezahlen.
Fazit 2: Wenn ein Angebot zu gut erscheint, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben