T6x Ist es bei einer Tastatur für ein T61 14" egal ob DE-Keyb anstelle UK eingebaut wird?

Big2Daddy

New member
Themenstarter
Ist es bei einer Tastatur für ein T61 14" egal ob DE-Keyb anstelle UK eingebaut wird?

Hallo,

lässt sich in einem T61 7661-12G auch eine deutsche Tastatur verbauen oder wird diese dann nicht erkannt? Das Notebook müsste eine UK Version sein. Die Tastatur ist auf deutsch gelabelt. Grund für den Austausch ist ein Kaffeeschaden. Vorzugsweise würde ich eine deutsche oder bereits auf deutsch gelabelte Version verbauen wollen.

Die FRU der eingebauten Tastatur ist die: 42T3233

Gern nehme ich auch Angebote per PN entgegen. :)

Grüße Big2Daddy

Welches betriebssytem nutzt du? Die tastatur wird immer erkannt, egal ob uk oder de. Unter windows kannst du dann das layout umstellen

Es kommt letztlich nur auf die Sprache des Bestriebssystems an... Ich schreibe dir gerade von einer englischen Tastatur und deutschem Windows 7... ;)

Die verschiedensprachigen Tastaturen unterscheiden sich nur durch zwei Punkte:
- Anzahl und Anordnung der Tasten (bei UK und DE gleich, US hat eine Taste weniger und die ENTER-Taste ist anders geformt)
- Beschriftung (bei Dir der einzige Unterschied)

Daneben gibt es noch verschiedene Hersteller der Tastaturen, die aber alle gleiche Stecker haben und daher als gleich erkannt werden.
Selbst die US-Tastatur mit einer Taste zu wenig ließe sich problemlos einbauen, man müsste halt dann schauen wie man < > | eingibt bzw. man stellt dann eben das US-Layout ein ;-)

Hallo,
Die Tastaturen sind vom Layout her problemlos untereinander austauschbar, außerdem passen alle aus den Reihen T6x, R6x, T/R400, T/R/W500 und W700 (Displaygröße egal.)

Wichtiger wäre noch, genauestens zu prüfen, ob der Kaffee wirklich nur auf die Tastatur und nicht etwa auch aufs Mainboard gegangen ist, sonst hast Du eher früher als später ein Problem durch Korrosionsschäden ;)

siehe auch:
http://thinkwiki.de/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden

viel Erfolg,
mfg

Herzlichen Dank für die Antworten. Das Notebook habe ich schon komplett zerlegt und alle feuchten Stellen mit saugfähigem Papier getrocknet. Der Versuch das Notebook zu kippen, damit der Kaffee schneller abläuft, konnte zum Glück noch unterbunden werden. :rolleyes: Bis auf den Laufwerksschacht war da auch nix feucht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben