Ist ein T400 das richtige für mich?

VargTimmen

Member
Hi,

ich habe bei meiner Recherche nach einem T60 die Seite Uni-Notebooks.de gefunden. Dort fiel mir das T400 in die Augen.

Nun habe ich jedoch einige Fragen:
  1. Ich bin bisher nur Laptops von IBM gewohnt. Ich hatte erst ein T23, dann ein T41. Nachdem das T41 nun kaputt ging und ich gerne ein etwas leistungsfähigeres Notebook hätte, fiel die Wahl auf ein T60, da einige Bekannte sehr gute Erfahrungen damit machten. IBM entwickelte es ja AFAIK noch ein gutes Stück mit. Nun hat Lenovo aber die ThinkPads komplett übernommen. Taugen die Geräte etwas?
  2. Ist der Preis von 1169.00 EUR für ein T400 OK?
  3. Wie schaut die Kompatiblität unter Linux aus? Mein Stand der Dinge war, dass es nichts besseres, als ThinkPads unter Linux gibt. Hat sich mit dem Wechsel zu Lenovo was getan?
  4. Ich bin kein Student, aber ein Azubi. Weiß jemand, ob auch Azubis dort bestellen können? Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen bei der Bestellung bei Uni-Notebooks?

Wäre sehr Dankbar, wenn sich jemand meinen Fragen annehmen würde.

Gruß
Benny

1. Wie zufrieden bist Du denn mit deinem t60? ;)
2. absolut
3. k.A., evtl. mal hier reinschauen.
4. afaik können auch Auszuildende & Schüler diese Angebote nutzen. Im Zweifel einfach mal bei andy (ok1.de) nachfragen.

Hey,

ich befürchte, dass ich mich ein wenig umständlich ausgedrückt habe. Verzeih.

Ich habe noch kein T60, sondern stehe kurz vor dessen Anschaffung. Demnach kann ich keine eigene Beurteilung über das Gerät abgeben.
Mein Punkt ist: unterm Strich müsste ich für das Angebot von U-N.de 200 Euro mehr zahlen, als für das T60. Darum die Überlegung, sofern ich das Angebot nutzen kann, ob das T400 geeignet ist und ob ich es holen kann, laut U-N.de AGB.

// Edit:
// Gerade angerufen und bestätigt bekommen, dass ich als Azubi als Schüler gelte und somit bei U-N.de einkaufen kann.