Ist ein R40 zu empfehlen?

hapr80

New member
Eine ganz einfache Frage,

ist ein R40 zu empfehlen? Vor allem was die Haltbarkeit angeht. Ist R40 genauso hochwertig gemacht wie die höheren R's? Um wieviel hochwertiger ist die T Klasse?

Danke vorab für die Meinungen!

Ich habe gerade eines mit 14" gekauft.
Das Ding wirkt äusserst robust und gut verarbeitet, ist eben schwerer und dicker als mein T42.
Hat optisch ein bischen "Panzercharme" ;)
Würde aber nicht sagen, dass es unstabiler oder schlechter als ein T4x verarbeitet ist ... eben Kunststoff statt Verbundwerkstoff.
Die Displayscharniere und die Tastatur haben die gleiche Qualität wie beim T4x.
Ich würde bei Bedarf wieder eines kaufen ...

HTH, Gruß Frank

das R40 ist meiner Erfahrung nach nicht unbedingt das Paradebeispiel für Robustheit. Da ist ein T4x schon deutlich stabiler und robuster.

Dabei muss man aber auch zwischen 14" und 15" unterscheiden. Das 14" ist finde ich stabiler als das 15" Modell der R40 Reihe.

mfg Tobias

PS: ich habe sowohl einige T4x als auch einige R40 besessen. Auch gleichzeitig, wodurch ich die Modelle direkt vergleichen konnte.

Achja: zu empfehlen, da das Zubehör sehr günstig und verbreitet ist. (ultrabay 2000) Akkulaufzeit ist spitze!

mfg Tobias

R40 empfehlenswert

Hohe Akkulaufzeit beim R40 kann ich bestätigen. Mein R40 ist mit Abstand meine zuverlässigste Maschine (seit 3 Jahren). Das Display ist bei meinem Exemplar etwas schwachbrüstig, und insgesamt ist das Ding mit 2,irgendwas Kilo natürlich relativ schwer. Aber wenn der Preis stimmt: zugreifen.

sbaitso.

RE: R40 empfehlenswert

Hallo,

ich kann mich dem positiven Urteil über das R40 nur anschließen und wie es der Teufel so will habe ich, falls sich ein Interessent finden sollte, eine über.

Es handelt sich dabei um ein Gerät, das schon einen Pentium-M Prozessor hat, also schon nicht mehr um ein P4-Gerät.

Die genaue Ausstattung beinhaltet:

1,3 GHz Pentium-M Prozessor
512 MB RAM
40 GB Festplatte 5400rpm
ATI 16MB
DVD-Laufwerk
14,1 TFT
Akku 2:30 bis 3:00 Laufzeit
WLAN -Atheros PCMCIA 802.11 bg 11/54 mbit
Tastatur französisch, unbeklebt
Preis: 290 Euro

mit WLAN intern 802.11b
und guter dt. Tastatur
Preis: 315 Euro

Das Gerät ist in einem sehr gepflegten sauberen und unverkratzten Zustand. Das Display hat weder Aufhellungen, noch Pixelfehler. Es liegen lediglich zwei mehr kosmetische Mängel vor. Über dem linken Displayscharnierist der Deckel ca 25mm gerissen. Die Fuktion ist nicht beeinträchtigt. Weiter ist der Riegel für den Akku abgenutzt.

Am Wochenende kommt noch der "richtige Verkaufsthread" mit vielen Bildern usw. Sollte jemand schon Interesse haben, kann er/sie mir gerne schon eine PN schicken. Je nach Zeit kann ich dann auch schon Bilder mailen. Das Gerät kann auch abends in der Nähe von Freiburg besichtigt und getestet werden.

Gruß
Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben