Ist ein leicht hellerer Streifen am untern Bildschirmrand normal bei einem T61 mit 14" WXGA+ Display?

cymark

New member
Themenstarter
Registriert
19 Jan. 2011
Beiträge
3
Ist ein leicht hellerer Streifen am untern Bildschirmrand normal bei einem T61 mit 14" WXGA+ Display?

Hallo zusammen,

ich bin nun stolzer Besitzer eines gebrauchten T61 (7661-LZ4) mit 14" WXGA+ Display. Alles in allem ist das Gerät in einem guten Zustand, das einzige, was mir etwas Sorgen macht, ist der leicht hellere Streifen am unterem Bildschirmrand, der wohl technisch bedingt durch die CCFL-Beleuchtung entsteht.

Ich kann damit leben, wahrscheinlich bin ich auch nur durch die LED-Beleuchtung anderer Notebooks verwöhnt. Trozdem würde ich gerne wissen ob alle Thinkpads dieser Reihe dieses Phänomen haben oder meines ein Ausreißer ist.
 
Hallo und Willkommen im Forum,

das ist je nach Gerät unterschiedlich. Die einen haben es ganz leicht (fast nicht wahrnehmbar) und andere wiederrum stärker. Wenn es dich beim normalen Arbeiten nicht stört wenn Ich mir darum keine Gedanken mehr machen.
 
Ein Bild wäre praktisch. Ich sehe bei mir keine großen Unterschiede bzgl. der Ausleuchtung.
 
Ich kann mal ein Foto machen, wenn ich wieder zu hause bin. Aber würde schon sagen, dass es bei schwarzem Bildschirm, wie z.B. beim Start deutlich wahrnehmbar ist. In anderen Situationen ist es fast nicht mehr sichtbar. Da ich aber viel in der Kommandozeile arbeite, fällt es schon auf.

Das Thinkpad hat auch noch Garantie bis Mitte 2011 in Belgien. Die Frage ist nur, ob dieses Problem darunter fällt.
 
Hier nochmal ein Foto von der Ausleuchtung des Bildschirms.

Schönen Abend noch.
 

Anhänge

  • t61_ausleuchtung.jpg
    t61_ausleuchtung.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 17
Halte ich für relativ normal bzw. habe ich auch bei meinem T61. Ich arbeite allerdings auch selten bei schwarzen Schirm. Wenn er nicht schwarz ist merke ich es nicht mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben