Ist ein "Danke" für beantwortete Fragen angebracht?

mystiqer

New member
Themenstarter
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
ich weis nicht wies um die aktuelle Nettiquette steht, mich interessiert nur kurz eure Meinung zu folgender Frage:
Ich poste eine für mich wichtige Frage ins Forum, fahre zur Arbeit und am Ende des Tages finde ich sie zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet vor.

Meint ihr es wäre jetzt angebracht sich zu bedanken? Ich bin mir immer ein wenig unsicher, ob ich für ein schlichtes "Danke" den Thread wieder auf die Titelseite pushen soll. Andererseits gebietet es ja eigentlich die Höflichkeit. :)

Eine kurze Meinung wäre nett, auf wessen Seite die Meinung bis morgen 12 Uhr schwankt, werde ich in Zukunft folge leisten. :D

Machts gut,
Till
 
Wenn Dir die Antwort geholfen hat, bedanke Dich. Der Hilfesteller wird sich freuen. Andere Hilfesuchende (die den Thread später ausgraben) werden wissen, dass diese Lösung zum Erfolg führte.

Wenn Du vermeiden willst, dass der Thread "umsonst" geklickt wird, kannst Du ein [gelöst] im Titel ergänzen.

Gruß, Jan.

PS: Ich habe es auch gerade mal gemacht ;)
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=275769#post275769
 
ja

in anderen foren gibts counter für bekommene und verteilte Danksagungen bzw Antworten auf "objektiv wirklich wichtige" Fragen
(wobei es imo für einige "echt gute" Fragen auch einen bonus geben sollte)
finde ich wenn schon besser als den blossen quantitäts - Zähler,
btw beeinflusst das zT auch erheblich das ranking,
1000 smalltalk beiträge wiegen dann weniger als zB den thread mit dem bios hack zum 1802 zu starten

Abgesehen davon denke ich dass pushen nicht die beste lösung ist
ein editieren des Titels mit "Beantortet" + "Danke" bzw Danksagung ans 1. posting angehängt wäre sicher genug,
wer ernsthaft antwortet bekommt das mit, der schaut nicht nur in die aktuelle Threadliste
just my 2 cents
 
Ein "Danke" an den, der die Lösung gepostet hat, ist ein wichtiges Feed-Back - für den Poster und andere Hilfesuchende.
Praktisch gesehen reicht da wirklich ein [gelöst] in der Überschrift, aber auch ein Post, WELCHER Hinweis der "goldene" war - ist wichtig für Andere, die das gleiche Problem haben (meine Meinung).
 
ich würds machen, wenn du ihn nicht pushen willst editier es in den titel, schreib es in den beitrag oder schreib demjenigen der dir den goldenen hinweis gegeben hat ne pn.
 
Ein Danke brauche ich persönlich nicht zwingend, aber ich würde mir manchmal einfach eine Rückmeldung wünschen, ob der Threat gelöst ist. Am liebsten wäre mir dazu ein Button, der z.B. ähnlich der Präfixe einen Haken oder "gelöst" der "erledigt" einfügt.
 
also, ich bedanke mich eigentlich immer. und sage auch noch kurz, wie ich zur lösung gekommen bin. mindestens letzteres finde ich eine nützliche information.
 
@tom_k

Benutz doch bitte die Interpunktion. Auch der willkürliche Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibung macht es nicht unbedinngt einfacher deine Beiträge zu lesen.

Danke! :)
 
Original von midas
Ein Danke brauche ich persönlich nicht zwingend, aber ich würde mir manchmal einfach eine Rückmeldung wünschen, ob der Threat gelöst ist. Am liebsten wäre mir dazu ein Button, der z.B. ähnlich der Präfixe einen Haken oder "gelöst" der "erledigt" einfügt.

Genau, man weiß doch gerne, ob die Tipps geholfen haben - das finde ich auch wichtiger als das "Danke". Und so ein "gelöst"- Häkchen kenne ich von anderen Foren und finde das immer sehr praktisch. Das mit dem Editieren des Titels geht vllt zu schnell vergessen.

LG,

chococat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben