R6x Ist ein BIOS Update ohne bekanntes SVP riskant? (R60)

ersechzig

New member
Themenstarter
Ich habe hier nun einen R60 mit einem mir unbekannten Supervisor Password (SVP). Passphrase ist auf Disabled falls das wichtig wäre.

Das Bios ist Version 2.05

Meine Frage:

Könnte ich das Bios ohne Gefahren und Probleme auf den neuesten Stand bringen?

Falls Ja, ist ein neues Bios sinnvoll?

Warum hast du ein R60 ohne bekanntes SVP? ;=)

Ja .. ist Riskant, da du nach dem Biosupdate ggf. das Bios resetten musst, un ddann setzt sich das SVP global.

Wenn alles läuft ist ein Bios-Update nicht nötig.

Grüße

pS. wenn du auf die Idee kommst hier nach umgehung des Passwortes zu fragen: Dann kriegen wir ärger :)

Hmm k .. das ist natürlich doof.

Wie gesagt .. solange alles läuft. lass es einfach so!

Solltest du irgendwann in das Problem kommen das das SVP komplett sitzt: Hol dir für 20-30€ nen neues Mainboard und alles ist gut :)

Grüße

Ich hab oben die WArnung nicht umsonst geschrieben ;)

Passwörter werden hier nicht umgangen oder gelöscht :)

Es langt wenn du die BIOS-Stützbatterie abstecktst um einen wirtschaftlichen Totalschaden zu haben..... Von daher würde ich mich drum kümmern um das PW vom ehemaligen Eigentümer bekommst.
Und bitte lasse dein dämliches Insistieren hier eine Disskusion über PW anzufachen. Dankeschön!

Genau. Wir können dir hier sagen, wie man mit einem gesetzten Passwort umgehen sollte (wie erwähnt: Das Abstecken der Bios-Batterie sollte man beispielsweise tunlichst unterlassen, wenn man den Rechner noch benutzen will).
Zu Möglichkeiten, wie man die Passwörter umgehen kann, gibt es hier keinerlei Informationen. Entweder du belässt es also dabei oder ich mache den Thread zu.

Irgendwann ist allerdings auch die langlebigste BIOS Batterie am Ende Ihrer Spannungskraft und dann...zack wirds dunkel....

Kann man die BIOS Batterie irgendwie halbwegs gefahrlos vorsorglich tauschen bei unbekannen SVP?

Vorausgesetzt einer Möglichkeit zum Löten, ist ein Erneuerung der BIOS Batterie (ohne die alte Batterie abzuklemmen) grundsätzlich möglich. Das Gefahrenpotenzial ist dabei abhängig von der Person, die die Arbeit durchführt.

Würde ich trotzdem sein lassen ^^
Du kannst ja mal schauen ob du nicht in der bucht irgendwo nen Board fürs R60 hinterher geworfen bekommst...

Entwarung! Der Vorbesitzer wußte das Passwort noch. Jetzt bin ich aber erleichtert.

Also bevor ich mir ein neues Board hole, würde ich es auf jeden Fall probieren. Im schlimmsten Fall bleibt es ja dann bei einem neuen Board.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben