Ist dieses T60 zu empfehlen?

zweigdber

New member
Hallo ihr,

zufällig habe ich dieses Forum gefunden. Ich hätte da mal ne Frage. Was haltet ihr von diesem T60, allerdings mit 2 GB RAM.
http://www.campusdiscount.de/product_info.php?products_id=1524
Da ich meist nur Officeanwendungen und im Netz surfe, sollte dieses ausrechend sein, oder?

Bisher hatte ich ein Medion-Laptop und bin mit diesem recht zufrieden gewesen. Nun wollte ich mich "verbessern".

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr eueren Senf dazu ablassen würdet.

Danke, Micha :-)

medion ist im gegensatz zu ibm "low-budget", daher immer eine verbesserung ;)
bin von low-budget ipc über toshiba zu ibm gekommen... und alleine das aussehen und verarbeitung und service haben mich überzeugt von ibm/lenovo!
wobei mich das design der t6-serie nicht besonders vom hocker reisst

Für office kannst du mit dem T60 nichts falsch machen, allerdings finde ich ihn trotz sxga+ und 120gb hdd ein wenig teuer, dafür, dass er das "alte" model ist.
schau doch mal unter www.itxchange.com

mit der office-leistung: solang du nichts mit 100mb tabellen/datenbanken machst, reicht hier schon ein älteres gerät, da muss es nicht core-duo-haumichtotdumichauch sein.

Moin!

Tolles Gerät!!!
Aber gab es das nicht bis vor kurzem bei www.ok2.de für ´nen 100er weniger??? Würde da mal anrufen...

Gruß,
BOB

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich habe mir das Notebook gekauft, da es doch ein T60P ist/war.

Bisher bin ich recht zufrieden, obwohl mir einige Funktionen des Medion fehlen.

:-) Micha

Das wird sich bald ändern ;)
Ich habe einen T42 seit 3 Wochen und habe seitdem meinen PC nur 1 mal angefasst, nur um paar Dateien zu kopieren. Das Ding macht süchtig! :D

Ich interessiere mich für die "Features die der Medion hatte und der Lenovo nicht hat."

Hallo,

also, sie Features sind, die der Medion hat, z.B. die Schnellstarttasten,
bei denen ich mit nur einem Tastendruck das Interneteinwahlprogramm, das Outlook, Wlan, Bluetooth und den Internetexplorer öffnen kann.
Natürlich ist mein T60p deutlich schneller als das fast 3 Jahre alte Medion.

Offensichtlich habe ich meinen Beitrag im falschen Unterforum gepostet. sorry.

Dann überprüf ob auch wirklich eine FireGl drin ist. Es gibt auch T60p mit X1300/X1400 --- meiner Meinung nach keine "echten" T60p

Grüße!

Moin!

Ich poste den Link gerne noch mal

HIER KLICKEN!!!!!

Da wird kein T60p angegeben.
Aber vielleicht habe ich auch die falsche Typ-Nr.!
Welches Gerät hast Du Dir denn nun genau gekauft???

Gruß,
BOB

Also, ich hab das Modell
Machine Type Mode: 2007-7KG
Part Number: UT07KGE
ThinkPad T60p
Manufactured for Lenovo

Date: 2007-11-21

Wäre aber doof wenn es keines Wäre.

Hmm, lt. der Lenovo Hompage ist es keins...
Da hat es auch "nur" eine 128MB Grafikkarte (die X1400).

Aber ich finde es ist so oder so ein schönes Gerät. Evtl. mal beim Händler nachhaken...

Gruß,
BOB

Bei diesem ist laut Catalyst Control Center eine
ATI MOBILITY FireGL V5250 verbaut.

Lt. dem Händler ist dies der Unterschied zu den ohne "p" Modellen.

Original von zweigdber
also, sie Features sind, die der Medion hat, z.B. die Schnellstarttasten,
bei denen ich mit nur einem Tastendruck das Interneteinwahlprogramm, das Outlook, Wlan, Bluetooth und den Internetexplorer öffnen kann.
Natürlich ist mein T60p deutlich schneller als das fast 3 Jahre alte Medion.

Ok, mal gucken:

Interneteinwahlprogramm: FN + F5, Access Connections, dort kannst Du auch Bluetooth und WLAN konfigurieren

Outlook und Explorer: Bastle Dir doch nen Shortcut: Mit rechts auf das gewünschte Programm im Startmenü klicken, Eigenschaften auswählen, dann dort im Fenster ein Tastenkürzel vergeben. Ist ne Sache von einer Minute.

Oder du vergibst über die "Thinkpad Tastaturanpassung" eine der Tasten, die man eh kaum braucht (Rollen usw.) als Programmstart-Taste.

Da ich ja noch nicht allle Funktionen kenne, und auch noch in der "Kennenlernphase" bin, werde ich auch diesen Computer noch zu schätzen wissen.

Thinkpad 2007-7KG:

Anhänge

• T60p.jpg
    T60p.jpg
    24 KB · Aufrufe: 198
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück