ist dieses laptop empfehlenswert?

sTr3aM

New member
hallo erstmal

nach langem suchen nach den richtigen laptop. habe ich nun folgendes angebot gefunden.

http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/617/kw/IBM_Thinkpad_T40_-_DVD-CDRW_-_WIFI

meint ihr das das preis/leistungsverhältnis stimmt? oder gibt es dasselbe notebook auch für weniger?

es soll für office und interne taugen, sowie mal gelegentlich für ein spielchen cs 1.5 oder auch mal c&c generals. meint ihr ich werde damit glücklich? das die spiele laufen müssten, bestätigte mir bereits ein thread bei euch im forum.

vielen da schonmal.

gruss sTr3aM

:D
bin noch neu im forum, aber les halt schon recht lange mit.
deshalb :D keine gewähr auf richtigkeit!

T40 soll generell echt gut und zuverlässig sein und viele warnen auch vor diesem schlimmen FlexingProblem, was halt viele ältere 40 oder 41 haben können oder noch bekommen können, falls man mit dem display so manches angestellt hat.

ansonsten ist das doch ein gutes angebot..
halt zwar nur XGA auflösung, aber denk mal, da kannste eigentlich nix falsch machen.
und, wenner nicht gefällt, halt einfach wieder zurückschicken.

würd aber an deiner stelle eher nach einem t42 gucken.. die kosten bei lapstore.de zwar bizzl mehr, aber haben halt schon was mehr leistung.

naja, keine ahnung, ob ich hier eigtl grad nur scheiße laber. :D

Klar reicht das für deine Anforderungen, locker.

Auch wenn jetzt gleich wieder Gegenkommetare kommen,
nutze mal die Suchfunktion nach dem Begriff "Flexing"
Ich würde das Thema, gerade beim T40 nicht unterschätzen.

das thema flexing hab ich mir schon einverleibt :) aber es heisst ja nicht, dass jedes notebook zwangsweise flexing bekommt, oder? aber bei lapstore hab ich ja auch eine 12 monatige garantie, oder nicht? kann ich das dann nicht immernoch zurückschicken?

Sicherlich betrifft es nicht jeden zweiten, nein.
Nur sollte man das Thema auch nicht ganz so easy nehmen, es betrifft schon
eine gewaltige Anzahl an Geräten und es tritt binnen kurzer Momente auf.

Nur ein bsp. hier aus dem Forum.
Heiles T40 Verkauft, kaum anegkommen und kurz benutzt war nix mehr mit USB 2 und co.

Mich persönlich würde keiner zu einem T40 zu einem T40 Überreden können.
Dann lieber ein T42, was meines Wissen nach dieses Problem nicht haben soll.

Ober eben was aus der R Serie.

Original von ingope

Dann lieber ein T42, was meines Wissen nach dieses Problem nicht haben soll.

Ober eben was aus der R Serie.

haben alle mehr oder weniger das Problem.

@sTr3aM
ich denke, du wirst hier kaum eine entscheidungshilfer erwarten können.
aber 12Monate Garantie (ist das doch bei Lapstore, oder?) sind schon eine gute Sicherheit. Notfalls noch telefonisch nachfragen, wie die mit dem Problem umgehen.

mfg Tobias

Achnaja...ich finde auch man sollte es nicht überbewerten. In einem so großen IBM SUpportforum kommen natürlich mindestens zwei Drittel der User hierher, weil sie ein Problem haben und nicht weil sie einfach nur sagen wollen, menschist das alles aber wieder toll hier...;)
Die T4X Serie ist eine sehr sehr gute Serie, superflach, elegant, flexibel, stromsparend, und leise...dem gegenüber steht das Flexproblem, aber ehrlich, ich habe innerhalb von einem Jahr jetzt sechs dieser Geräte gehabt, und hatte das Problem kein einziges Mal. Ich klappe mein Notebook zu bevor ich es umhertrage, das sollte man schon tun, man muss das Problem ja nicht heraufbeschwören.

Ansonsten würde ich das jetzt aber nicht als Grund nehmen, keines zu kaufen.
Denn dann: Verpasst du definitiv etwas.
Die R Serie und alle andern sind tolle Geräte, aber was die T serie dir bietet, das können die anderen dir nicht bieten. Ganz ehrlich.
Denk da gut drüber nach und lass dich nicht einlullen...:D

gruß Fabian

okay. als erstes vielen dank für eure antworten. ja, die lapstore garantie beträgt 12 monate. wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das notebook dann im falle eines defektes doch wieder einschicken, oder? ich werde dann wohl nächsten monat bei dem angebot zuschlagen.

vielen dank. ist echt n super forum hier :-)

gruß sTr3aM

Lapstore hat ein Supportsystem, das über die Webseite läuft. Da ist dann für beide Seiten alles dokumentiert.

Viel Spaß beim Shoppen ;)

G.

okay, dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen. freu mich schon auf mein erstes thinkpad *gg* bin mal auf die leistung gespannt. designtechnisch kann man da eh nichts gegen sagen, finde ich zumindest. also vielen dank nochmal

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben