Ist dieser Arbeitsspeicher noch was wert?

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Hi,

mir sind gestern beimAufräumen 2 Arbeitsspeicherriegel in die Hände gefallen. Si sind zwar schon was älter aber es steht ja immerhin IBM drauf und er sieht fast wie neu aus und so dachte ich die könnten doch was wert sein. Ich hoffe ich könnt mich bestätigen oder zumindest eines besseren belehren.

1. Sind Wertanfragen bei uns nicht mehr erlaubt, siehe hier: Keine Wertanfragen mehr im Forum!

2. Sind das uralte 8MB DRAMs (hiessen die so, ist schon zu lange her), die, wenn überhaupt, nur noch einen Sammlerwert haben dürften.

3. Ist es auf Grund 2. eher ein Fall für die Elektroschrott-Entsorgung.

hajowito

@Flubb0r:
Das sind sogenannte PS/2-SIMM-Bausteine, verwendet in vielen Rechnern mit 80486-er CPU, Pentium 1 und einigen Pentium 2. Ich habe noch ein paar Workstations bei einem meiner Kunden mit solchen Bausteinen drin, allerdings 16 MB und 32 MB Kapazität. Mit 8 MB wirst Du die wohl kaum noch losbekommen, es sei denn, Du findest jemanden, der solche Bausteine für einen Drucker brauchen kann. Ältere Lexmark-, Canon- und HP-Laserdrucker verwenden diese Bausteine auch.

Gruß
enrico65

Danke für die antworten und ich habs mir schon fast gedacht. Naja

@hajowito: Sorry das hab ich nicht gewusst. Werd ich nicht mer tun
6.gif

[Kümmelspalter an]
@Hajowito:
Der Threadersteller hat lediglich gefragt, ob der gezeigte Ram noch etwas wert ist und nicht, was es wert ist. Genaugenommen war es nur das Erbitten einer Stellungnahme. Die Frage hätte man mit "Ja" oder "Nein" beantworten können, aber nicht mit einem Betrag ;)
[/Kümmelspalter aus]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=456277#post456277]Der Threadersteller hat lediglich gefragt, ob [/quote]

Nachtigall, Nachtigall ... was wir tagtäglich auf den Schirm kriegen ... da wird man schnell hellhörig...

G.

Mein Lösch Button funktioniert aber auch im Herbst und im Winter und genutzt hätte ich den auch ;)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=456399#post456399]Mein Lösch Button funktioniert aber auch im Herbst und im Winter[/quote]Bekommt der keine Herbst-Depression? ;(

Da hier eh nur noch OT gepostet wird, ab mit dem Thread in die Plauderecke.

hajowito

jetzt fehlt nur noch "Du bist von hinten wie von vorne" und dann sind hier alle Mods vereinigt :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben