Ist diese Thinkpad T 400 halbwegs geeignet für mkv und 3D filme?

Steroid

New member
Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein altes T 400 als Hauptlaptop einzusetzen, nur frage ich mich, ob dieser auch 3D Filme und mkv Filme als Dateien ruckelfrei wiedergeben kann. Ich habe gerade nur mkv-Dateien hier und bei diesen scheint er keine Probleme zu haben. Mein Ziel ist es, das Ganze über einen Beamer laufen zu lassen, den passenden DVI/HDMI Stecker habe ich noch gar nicht, deswegen frage ich mal hier nach.

Hier die Daten:

Intel Core Duo @ 2,26 Ghz
4 GB Ram
32 Bit
Win 7 Ultimate

Mobile Intel 45 Express Chipsatzfamilie

Grüße

Also ob nun 3D oder 1080p MVK abgespielt werden soll macht keinen Unterschied, die Leistung die gebraucht wird ist identisch, da 3D nur 2 x 720p nebeneinander ist und der TV / Beamer den Rest erledigt.

ICH würd es nicht einsetzten, ich würd 20€ in eine Raspberry Pi 2 inkl. OpenElec investieren.

Die Pi kannst du dann per Smartphone oder IR-Fernbedienung etc benutzen. Du brauchs kein wirkliches Linuxwissen dafür.

Hardwareunterstütze Videos (bei der Raspberry der Fall) laufen immer "smoother" als Software abgespielste Videos (wie beim T400 der Fall sein wird).

Es wird laufen, aber, mich würde sowas stören, es gäbe Microruckler und das ganze Bild laeuft halt nich sooo smooth.

Ich selber hab hier im Haus 3 Pis mit OpenElec im betrieb und gebe sie inzwischen als Komplettsets an Freunde / Bekannte ab, d.h. Gehäuse, Pi, SD-Card mit OpenElec und ggf. Wlan-Adapter / IR-Fernbedienung. Ich selber betreibe sie gehäuselos und steuer sie über OpenCEC direkt über den TV.

Grüße

Reicht dieses Thinkpad T 400 für das Abspielen von mkv und zum Surfen?

Hi!

Ich suche gerade für meine Freundin ein Thinkpad. Sie surft lediglich nur auf Youtube und den gängigen Seiten und sieht sich hin und wieder mal einen mkv Film an.

Reicht dieser dafür?

[h=1]ThinkPad T400, 14.1 WXGA, C2D P8400; 3GB; 160GB,[/h]
Intel Core 2 Duo P8400 mit 2x 2,26 GHz, Cache: 3 MB, FSB: 1066 MHz

Arbeitsspeicher 3072 MB; DDR3-SDRAM

Grafik: Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family

Auflösung 1280 x 800 Pixel (WXGA)

Danke fürs Lesen. Grüße

Hi blafoo!!

Rasperry kannte ich gar nicht. Klingt interessant. Ich soll dann sozusagen die Filme auf einen Stick ziehen und über den Rasperry abspielen? Läuft das denn flüssig am Beamer mit Full HD/bzw 3D?

Sonstige Ideen?

Grüße

Danke!

Ich möchte das Thinkpad auch an den FULL HD TV verbinden. Das sollte auch kein Problem darstellen oder?

P.S. Wenn man die Dockingstation nutzt, hat man dann 2 Stromkabel, die von dem System weggehen?

Bei der Dock klemmst du alles nur da dran und steckst das Thinkpad ohne Stromkabel drauf - Der bekommt von der Dock dann alles was es brauch :)

Wenn die entsprechenden Kabel (und Anschlüsse am TV) vorhanden sind, kannst du die Kiste auch an den Fernseher klemmen :)

hat man dann 2 Stromkabel, die von dem System weggehen?
Welche 2 sollen das denn sein ?

Ich möchte das Thinkpad auch an den FULL HD TV verbinden. Das sollte auch kein Problem darstellen oder?
Du benötigst ein DVI zu HDMI Kabel oder einen Adapter und zusätzlich ein Audiokabel, da über DVI ja keine Töne ausgegeben werden.
Außerdem benötigst Du meist einen speziellen als PC Eingang gekennzeichneten HDMI Port bei Deinem Fernseher, damit er den Ton vom analogen Kabel und nimmt und das Bild gleichzeitig über den HDMI empfängt.
Musst Du mal in Deiner Betriebsanleitung für den Fernseher nachschauen.
Bei meinem Samsung wird das explizit so erwähnt

zwei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt:
3. Posten von Beiträgen und Erstellen von Threads (Themen), Cross-Postings

...
Cross-Postings (inhaltlich gleiche Postings in verschiedenen Forum-Bereichen) sind nicht erlaubt und werden entfernt.
(steht hier)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben