Ist diese Mail echt?

hangloose

New member
Themenstarter
Hey Jungs!

Wurde gerade von nem Kumpel von mir angeschrieben. Er hatte folgende Frage:

Schreibt Microsoft solche Mails?

Dear User of Office 2007, we have established that your Office 2007 version had inofficial ID-Number. Please contact your Microsoft dealer or your Microsoft Service Center in Germany. Your Office 2007 switch now in a restricted mode. Your Microsoft Security Center

von security@microsoft.com

Ich habe direkt auf Spam getippt. Was meint ihr dazu?

Ich habe so eine Mail leider nicht bekommen, sonst wäre auch der Teufel los...bei mir ist alles orginal.

Bei ihm denke ich auch. Finde es trotzdem komisch, dass solche Mails verschickt werden, wenn sie wirklich "orginal" ist... Oder ist das heut-zu-tage der normale Lauf der Dinge?

das kann nicht original sein, weil da schon auf den ersten blick 2-3 grammatikfehler drin sind.

seit wann geht ms auf endverbraucherjagt ? besser die 3lll lösung - "löschen & laut lachen" :P

Mal abgesehen das es nur ein 2-Zeiler in einem, sagen wir mal, recht merkwürdigem English ist, ist die Echtheit dieser Mail doch unwahrscheinlich. Ausserdem muss sich Dein Kumpel ja eh keine Gedanken machen, da SW original.

P.s. Wenn nicht kannst Du ja schon mal profilaktisch ´n Brot mit ´ner Feile backen :D

Lol, Spam. Wahrscheinlich war noch ein Link dabei.

Ausserdem - ist sein Office 2007 schon im Demo-Modus?

G.

Mal 'ne ganz andere Frage: Wo soll MS die email Adresse her haben? Jetzt kommt mir nicht mit dem Spruch, dass MS die Rechner ausspioniert....

Das mit dem Spionieren macht entweder Sony oder der Bundestrojaner.

G.

Japp. So sehe ich es auch.
Ich denke auch, dass es wohl nicht so ist, dass MS die Mail-Adresse "ausspioniert"... und wenn es so sein sollte, dann kann man da mit Sicherheit klagen. Ne, der Beta Modus (nur Empfangen) ist auch noch nicht aktiv. Ich denke auch dass es n Spam Mail ist!

Was ihn nur nachdenklich gestimmt hat, ist die Tatsache, dass er Office erst einen Tag zuvor installiert hat. Naja...ich denke aber, dass es eher ein dummer Zufall ist.

Man, würde ich mich freuen, wenn ich so eine Mail bekommen würde, oder MS mir sagen würde, dass meine Versionen nicht "orginal" sind... da würde ich erstmal alle Hebel in Gang setzen...ich habe die Befürchtung, dass sowas unter Vista schnell passieren kann.... Man hat n orginale Version und dennoch bekommt man eine Aufforderung, dass es nicht legal ist..

Besten Dank!

Tschö!

der Trick bei all diesen Mails ist Interesse zu wecken (was ja auch gelungen ist....) und mit gewissen Schlagworten oder Adressen doch eine Vertrauenswürdigkeit zu erzeugen.... - auch Worte wie "Antwort" Wichtig etc... in Betreff....

dies kann sogar so weit gehen, dass die eigene email Adresse erscheint... - und es wäre ja nicht clever in den Spam-filter zu übernehmen....

ich habe bis jetzt alles schon erhalten... von "ebay" über Deutsche Bank, Postbank Volksbank und weis der Kuckuck noch.... nur war es da für mich immer einfach, da ich keine Geschäftsbeziehung dazu habe....

Die IKEA Mail ist auch lustig. Die habe ich vor ein paar Tagen bekommen. Zum Glück habe ich aber noch eine Adresse, wo es fast keinen Spam gibt...

Spioniert Office 2007 seine Nutzer aus?

Was ihn nur nachdenklich gestimmt hat, ist die Tatsache, dass er Office erst einen Tag zuvor installiert hat. Naja...ich denke aber, dass es eher ein dummer Zufall ist.
Das passt hierher. :D Ich nutze ja nun kein Office.

Microsofts Office 2007 soll angeblich Nutzerdaten an die Statistik-Firma Web-Trends schicken.
Office-Nutzer im Fadenkreuz: Welche Daten greift Microsoft wirklich ab?

© Archiv (Montage)
Die Online-Hilfe der neuen Microsoft Office-Suite "Office 2007" schickt Daten angeblich nicht nur an die Microsoft-Server, sondern auch an Web-Statistik-Experten Webtrends. Dies berichtet zumindest der österreichsche Rundfunk. Zahlreiche Tests haben gezeigt, dass die Office-Hilfe Daten an eine IP-Adresse "63.236.111.59" sendet. Whois-Abfragen zeigen, dass dies ein Webtrends-Server ist. In einem Log wird außerdem die URL "microsoft.webtrends.akadns.net" erwähnt.

Microsoft behauptet allerdings, dass der hiervon betroffene Cookie keinerlei Benutzerdaten enthalten soll. Eine Analyse der Logfiles sei derzeit "am Laufen".

Quelle:
WEB.DE

Ich wusste dass das früher oder später hier kommen musste. Mensch Leute, habt Ihr den immer noch nicht gemerkt, dass dieses angebliche ausspionieren nur Panikmache ist? Da gibt es irgendwelche Geschäftsleute die sich das zu nutze machen und sich daran eine goldene Nase verdienen. Genau wie das Jahr 2000 Problem. Meine Herren was wurde damals für eine Panik verbreitet. Und was ist passiert? Nichts.....

Hi,

Original von highwaystarUnd was ist passiert? Nichts.....

Ach ja?
Freunden von mir ist am 31.12.1999 um Punkt 21.00 der Raclettegrill unwiederbringlich abgeschmiert.
Zufällig entsprach 21.00 in Deutschland genau 00.00 im Herstellungsland
:P

mfg
aces

Oh, da haben wir ja dann Glück gehabt, dass das nicht den dritten Weltkrieg ausgelöst hat :D:D:D:D

ich krieg bloß immer son schmarrn gar nix lustiges

Franziska Mabe » for accessoria - Hi, VIArrGRA $3. 35 VALrrIUM $1. 25 CIArrLIS $3. 75 XArrNAX SOrrMA FOR LESS! http://www.kedrx-com ? 12:51
Jesse ? Man xl is a product unlike any other - Man XL is a product unlike any other. Gain four inches on your manhood in a matter of months. Not ? 11:25
Coleen ? We cater to your needs - Some of our in stock selection. |Ambi|Vali|Xana|Loraz|Cial|Viag| -Som-Tram-Ultra-Zolof-Merid ? 08:18
daniel credenciales con banda magnetica - TARJETAS y CREDENCIALES PLASTICAS Para Empresas ..., Asociaciones ..., Clubes ... ... que ? 20. Feb.
Kevork Boyer » for anxiousl - Hi, VIArrGRA $3. 35 VALrrIUM $1. 25 CIArrLIS $3. 75 XArrNAX SOrrMA FOR LESS! http://www.kedrx-com ? 20. Feb.
BOOKMARK US » Comments Im surprised Priven - Gawker thrifty boutique online woo factor socialite atlas. Holly scoop page, six, askmen tmz? To ? [Live updates.gif] 19. Feb.
Lakeshia Burt » on lounge - Hi, VIAvvGRA $3. 35 VALvvIUM $1. 25 CIAvvLIS $3. 75 XAvvNAX SOvvMA FOR LESS! http://vedrx.+com ? 18. Feb.
Eibhli Strecker » on lotio - Hi, VIAvvGRA $3. 35 VALvvIUM $1. 25 CIA

Guck mal bei Deinem Provider in den Spam-Ordner. Bei mir werden die ganzen Bank mails auch schon immer vorher abgefischt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern schon mal eine Pfishing mail direkt in meinem Postfach gehabt zu haben, aber regelmässig im Spam Ordner.

Edit: Das war gerade in meinem Spam Ordner:

Sparkasse Support"<customer_department_ref-293jqr@sparkasse.de>

Neue Schutzmassnahmen der Sparkasse Bankingportal GmbH! Ref: 268

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben