P16* Ist die SSD ab Werk unter der Tastatur oder in der Wartungsklappe?

werkheimer

Member
Registriert
10 Juli 2022
Beiträge
70
Ich hab hier ein neues P16.

Hier meine Wartungsklappe. Bevor ich tiefer darin herumfuhrwerke: ist das wahrscheinlich nur ein Kühlblech, oder ist darunter schon die SSD ab Werk?

Ich würde ja hoffen, dass die SSD ab Werk im anderen Steckplatz ist, unter der Tastatur, dass dieser Steckplatz also leer ist.

PXL_20240728_131621789.RAW-01.COVER-EDIT.jpg

Und diese Wartungsklappe geht ja wirklich unangenehm schwer auf und zu mit den ganzen Clips und Haken. Oder mache ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da unter dem Kühlblech ist die SSD... Und auch ja, die Klappe geht schwer auf und man muss sie ganz schön biegen, die hält aber ordentlich was aus!

Wobei: Wieder mal zu schnell gelesen... Nimm einfach mal das Blech da ab, dann siehst du das. Die Tastatur geht sehr einfach raus (drei Schrauben von unten)
 
1. hatte ich bereits erwähnt, das HMM studiert zu haben
2. steht es dort nicht drin
3. wer lesen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso, wer hat zuerst das Wort fucking verwendet?

Auch sind es drei Threads und wer lesen kann, wird feststellen, dass meine Beiträge grundsätzlich informativ und freundlich sind.
 
Ich muss die große Anzahl meiner PCs und Laptops reduzieren und nicht erhöhen.

Wenn ich das HMM so lese, wird die SSD im NVMe1 Slot (unter der Tastatur) stecken:
Das kann man vielleicht anhand der Slotbezeichnung implizieren, aber definitiv ist das dort nicht zu entnehmen.

Allerdings ist es dank des Hinweises von ibmthink in Beitrag Nummer 10 ja inzwischen sicher und sowieso vernünftig, dass die SSD ab Werk unter der Tastatur steckt und nicht in der Wartungsklappe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben