Ist der Versand mit USPS First Class International aus USA gegen Transportschaden nicht versichert???

qerni

-verstorben-
Themenstarter
Registriert
16 Juli 2007
Beiträge
683
Ist der Versand mit USPS First Class International aus USA gegen Transportschaden nicht versichert???

Hallo
Ende Mai 2010 hatte ich bei eBay USA ein T43 Mainboard komplett in der Unterschale für 94 Dollar inkl.- 42 Dollar Versand gekauft. Am 06,07,2010 konnte ich das Paket beim Zoll abholen und musste feststellen, dass das Teil beschädigt war. Sofort am nächsten Tag habe ich den Schaden der Post gemeldet und das Paket mit der Schadensmeldung in der Post-Filiale in Soest gelassen und konnte es mir gestern 28,07,2010 in einer anderen Post-Filiale in Lippstadt (Entfernung 28km, ein Weg) wieder abholen
Heute 29,07,2010 habe ich folgende Nachricht erhalte:

Sehr geehrter ____,
die oben näher bezeichnete Sendung ist beschädigt worden.
Die Frage einer Haftung der Postunternehmen für Leistungsfehler bei der Beförderung von internationalen Briefpostsendungen ist im Weltpostvertrag abschließend geregelt. Nach den Regelungen des aktuellen Weltpostvertrags und den ergänzenden Bestimmungen wird nur bei Einschreibsendungen und Wertbriefen gehaftet. Daher ist eine Haftung für Schäden, die durch die nicht ordnungsgemäße Behandlung von gewöhnlichen Brief- und Päckchensendungen entstehen, nicht möglich.
Daher sind wir leider nicht in der Lage, für Schäden, die Ihnen in diesem Zusammenhang entstanden sind, Ersatz zu leisten.
Wir bedauern, dass Ihnen durchAi~s~n ~chadellsfall :UnaQ.!lehmJjsbk~iten~nt~tandensind. __
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice BRIEF International

Meine Frage ist die Überschrift
Gruß
qerni

[IMG=http://img696.imageshack.us/img696/7853/schadensanzeige1.jpg][/IMG]
 
Ist wahrscheinlich wirklich leider so ...

Einfache Briefe ebenso wie normale DHL Päckchen innerhalb Deutschlands sind ja auch nicht versichert, normale Einschreiben-Briefe nur bis 25 Euro. Auch bei internationalen Einschreiben ("registered mail") ist keinerlei Versicherung etc. dabei. Ich kenne es nur so, dass bei "registered mail" viele Händler im Aufpreis noch selbst eine Art "Versicherung" einplanen, d.h. bei Verlust (registered ist ja traceable) von sich aus einspringen. Richtig sicher ist man wohl nur mit den richtigen Express-Sendungen, also UPS, FedEX oder auch USPS Global Express ... eine richtige Verpackung scheint da aber auch Voraussetzung zu sein. Falls eine mangelhafte Verpackung das Problem bei dir war, könntest du ja nochmal den Verkäufer auf den Pott setzen ... mehr Chancen sehe ich da nicht.
 
@Rantanplan,
ich habe nur gedacht und nicht gelesen und muß jetzt festellen, daß ein altes Sprichwort stimmt „ Das Denken überlasse den Pferden, denn diese haben einen größeren Kopf “

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben