T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") ist der FingerPrint Reader nachrüstbar?

jens76

New member
Themenstarter
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
3
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob es bei einem T430s möglich ist den Fingerabdruck Sensor nach zurüsten.
Dazu muss ja wenn auch das obere Gehäuseteil gewechselt werden..
Im Bios kann ich den konfigurieren aber habe halt keinen verbaut irgendwie..

Die Modellnummer ist die: 2355A61

Hab beim kauf damals leider nicht drauf geachtet :(

Wenn es möglich ist was kostet das in etwa?
Ich hatte den Sensor in meinem Z61 und fand den immer sehr nützlich.

..und wenn ich schon beim fragen bin kann man die Tastatur auch gegen eine beleuchtete wechseln?

Danke,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest das wechseln der Tastatur geht recht einfach und auch ohne Verlust der Garantie.

Der Fingerabdruckleser ließe sich auch besorgen, da müsste dann aber die gesamte Handballenauflage getauscht werden, da hast du dann keine Garantie mehr. Also zumindest wenn das jemandem auffält beim Garantiefall ...
 
Also bei meinem Z61t konnte man das obere Teil des Gehäuses wo der Fingerabdruck Leser eingebaut war abnehmen. Ist das bei dem T430s alles ein Teil? das wäre ja doof dann :( aber sieht eigentlich nicht so aus.
 
Nein, das kann man natürlich schon abnehmen, aber dabei verliert man dann die Garantie, soweit ich das weiß ...
 
Also wenn die sich einfach wechseln lässt denke ich das währe kein Garantieproblem. Ausserdem könnte man die original ja aufheben...
Die frage ist nur ob das Teil zu bekommen ist.
 
bekommen kannst du alle teile. ist nur eine frage des preises. thinkspot (banner oben rechts) bietet es auch explizit an, einzelteile zu besorgen.
beim t430s ist wie bei praktisch allen aktuelleren thinkpads (ausgenommen die 12"er) der palmrest keine cru mehr. daher darfst du da selber nicht mehr hand anlegen. tust du es doch, musst du vorsichtig sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben