X280 Ist das X280 non-HD Display wirklich so schlimm und der 7300u wirklich so lahm?

W

wawa

Guest
Plane darauf ein Archlinux laufen zu lassen, kein Dual boot, kein Windows 10/11.

Dwm als Fenstermanager, paar Terminals, pcmanfm, web browser vlt. das ein oder andere intellij/pycharm projekt

Bin ich da wirklich so schlecht dran mit dem 7300u und dem gRoTtEnSchlEchTeN diSplAy?

Ich meine soll ja auch Leute geben die sich bewusst ein 270 oder 260 holen, die würde das dann ja auch betreffen

 
Ob das für dich was ist kannst du nur beantworten. Hab ewig überlegt aber ein 12 Zoll Laptop ist einfach für mich zu klein. Es sei denn du willst das viel Transportieren.
 
ich arbeite mit einem desktop i3-8100, sowie einem t470s mit i5-6300u.

Für office ist es allemal genug. Das Display kannst du notfalls - wenns garnicht geht - gegen ein besseres Austauschen.
Wahlweise den ganzen Deckel oder einfach nur das Panel/Display.

Auflösungen unter FHD finde ich bei Geräten ab 7" ungegnügend, vorallem beim Surfen oder in Excel.
Wenn du aber alles schön groß und nicht unbedingt gestochen scharf brauchst, ist es natürlich interessanter mit einer kleineren Auflösung.

Hoffe die Info hilft dir weiter
 
Der Prozessor reicht schon aus, das Display ist aber absoluter Schrott. HD-Auflösung ist extrem einschränkend und die TN-Technologie sorgt für eine sehr niedrige Bildqualität. Ich würde dieses Gerät nur kaufen wenn mit einem Plan ein anderes Display einzubauen.
 
Ok danke, ich dachte nur im Vergleich zum X230 von damals, das hatte ja auch kein FHD und soweit ich das sehen kann hat das x280 ja ein IPS als bare minimum oder?
 
Nein - das HD Display ist ein TN-LCD. Diese Option hat Lenovo für die Firmenkunden angeboten, die Geld sparen wollten, IPS gibt es nur beim FHD Display. Ein HD IPS Display extra anzubieten hat sich zu dem Zeitpunkt wohl schon nicht mehr gelohnt.
 
ok danke ibmthink dann doch besser ein t480s mit fhd display :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben