Ist das x201 richtig für mich? Erfahrung mit Hello-Laptop?

cypr

New member
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Arbeitstier. ... Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.hello-laptop.de/Billige-Gebrauchte-Laptops/mit-Win7/IBM-Lenovo-ThinkPad-X201--629.html

Aus mehreren Gründen finde ich es besonders interessant für mich, darunter besonders:
1) Preis.
2) Neuer Akku.
3) SSD.

Ich brauche ein solches Arbeitstier vor allem für den Einsatz auf Dienst-/Forschungsreisen außerhalb Europas, zum Schreiben (Office), zur Literaturverwaltung (Citavi), zum Surfen.
Mein Budget liegt zwischen 200 und 300 Euro.

Leider bin ich erstens nicht sicher, ob ich mich auf das richtige Modell eingeschossen habe (einige raten mir, ich solle lieber zu einem x220 greifen...); und zweitens, ob ich dem Hello-Laptop-Laden trauen kann.

Your help would be highly appreciated.

Grüße,
cy

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Arbeitstier. ... Dabei bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: http://www.hello-laptop.de/Billige-Gebrauchte-Laptops/mit-Win7/IBM-Lenovo-ThinkPad-X201--629.html

Leider bin ich erstens nicht sicher, ob ich mich auf das richtige Modell eingeschossen habe (einige raten mir, ich solle lieber zu einem x220 greifen...); und zweitens, ob ich dem Hello-Laptop-Laden trauen kann.

Your help would be highly appreciated.

Grüße,
cy

Also was gegen die Seriösität spricht ist, dass ein Bild von einem x61 gemacht wurde und als x201 verkauft werden soll. Abgesehen davon finde ich den Preis auch nicht übermäßig gut.

wär da eins mit UMTS nicht angebracht?

UMTS ist nicht notwendig. Bei meinen Reisen benötige ich nur punktuell Zugang zum Internet, und das dürfte fast immer sicher gestellt sein.

Also was gegen die Seriösität spricht ist, dass ein Bild von einem x61 gemacht wurde und als x201 verkauft werden soll. Abgesehen davon finde ich den Preis auch nicht übermäßig gut.

Sehr guter Hinweis... Das spricht in der Tat nicht für Seriosität. Schade eigentlich! ;)

Zu dem Preis hättest Du auch einen i5 bekommen. Und für 40 Euro mehr sogar noch ein IPS Panel, was bei deinem Einsatzzweck sicher nicht verkehrt gewesen wäre.

@ Numinos: Jetzt mach ihm das Teil nicht madig. Es ist doch immer so, wenn du was gekauft hast: 1 Woche später gibts das gleiche irgendwo billiger oder zum gleichen Preis mit besserer Ausstattung.

Ja, das kenne ich. War bei meinem letzten Kauf genauso. Bin erst drei Wochen auf der Suche, ringe mich dann unter Schmerzen zu einer Entscheidung durch... und am Ende, nun ja.
Daher versuche ich mir immer einzureden, die weltbeste Entscheidung getroffen zu haben! Autosuggestion rules!

... zumal sich bei Deinem Einsatzzweck schon der i3 mopst, solange Du nicht allzuviel Flash beim Surfen brauchst, und weder Farbtreue noch Blickwinkelstabilität eine große Rolle zu spielen scheinen.
Kein Grund zur Gram, also.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben