ist das T410s gegen keylogger geschützt?

viajero

New member
Themenstarter
moinsen!

ich habe vor einiger zeit irgendwo gelesen, dass die tastatureingaben beim T410s so übertragen werden (verschlüßelt?!), dass sie nicht mittels keylogger geloggt werden können.

leider finde ich den artikel nicht mehr und auch sonst keine quelle die sich mit der thematik befasst.

weiß da jemand mehr?

viajero' schrieb:
moinsen!

ich habe vor einiger zeit irgendwo gelesen, dass die tastatureingaben beim T410s so übertragen werden (verschlüßelt?!), dass sie nicht mittels keylogger geloggt werden können.

leider finde ich den artikel nicht mehr und auch sonst keine quelle die sich mit der thematik befasst.

weiß da jemand mehr?

Wie bitte soll sowas denn funktionieren? Irgendwann muss das verschlüsselte doch wieder entschlüsselt werden um dann einer Anwendung die Tastatureingaben zukommen zu lassen, sonst könntest du doch mit der Tastatur nichts anfangen. Und wenn jemand nach dem entschlüssel mitloggt hat er was er will.

keine ahnung, technisch machbar ist viel... aber hab eben mal testweise den REFOG Free keylogger installiert und der loggt fleißig mit.

eigentlich ganz praktisch, dann muss ich in zukunft nicht alles neu schreiben, wenn ich im falschen moment ausversehen auf die "zurückblättern" taste komme oder diese deluxe board software hier mein posting vernichtet, weil ihr der opera grade mal wieder nicht passt...

Naja ich vermute es geht um die Übertragung der Daten von der Tastatur zum Mainboard (Trusted I/O, wie im Trusted Computing Bereich gefordert). Kann mir aber auch nicht vorstellen dass das bereits implementiert wurde. Findest du noch ne Quelle dazu? Ich hab beim schnellen googlen nix finden können.

Na ja es gibt Hardware Keylogger und Software Keylogger. Das es gegen Hardware Keyloggerr sicher ist kann schon sein. Software Keylogger gehen aber natürlich das hat ja nix mit dem Notebook selber zu tun.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben