Ist das (sh. Anhang) eine vollständige Lizenz?

Volker1965

Active member
Themenstarter
Hallo meine Lieben,

ich hätte da mal eine Frage handelt es sich bei dem im Anhnag abgebildetetn Vista um eine vollständige Lizenz? Wenn ja, darf sie trotz des Aufdrucks (EU-Recht und Rechtsauffassung von MS sind ja, wie wir wissen, nicht deckungsgleich) verkauft werden?

Ich hatte mir die Lizenz noch nicht so lange bei eBay gekauft, brauche sie aber (aufgrund von Win7-Vollausstattung :rolleyes: ) nicht mehr. Ich möchte mir aber wegen der paar Ören, die sowas bringen kann, keinen Ärger einhandeln.

Gruß
Volker

Anhänge

• lizenz.jpg
    lizenz.jpg
    123 KB · Aufrufe: 160
Nein, dies ist eigentlich keine vollständige Lizenz und sie hätte streng genommen auch niemals verkauft werden dürfen.

hajowito

Mir würde es reichen...- doch fehlt mM nach der COA Sticker...

"gebranntes Kind"...- das mal einen Brief von Microsoft bekommen hat und dem immernoch der Schrecken in den Gliedern (Glied) steckt...
(Hatte mal eine mM nach komplette Server Version verkauft... MS teilte jedoch nicht meine Meinung...- da ich aber bis dato noch nie aufgefallen war... blieb ich "unter Beobachtung"...

Das mit der DVD würde ich jetzt nicht so ernst nehmen, bei jeder SB (Systembuilder) Version steht doch dabei "Vertrieb nur mit einem neuen PC" und dieses ist doch auch per Urteil ausgehebelt worden und ein Einzelverkauf ist gestattet.

Um was für eine Lizenz handelt es sich denn bei der abgebildeten ? So eine habe ich noch nie gesehen (von der Optik her).

Also etwas deutlicher: Die Herausgabe dieser Versionen durch MS wurden unter der Prämisse auf Roadshows gemacht, dass sie keinesfalls weiterverkauft werden dürfen. Ob dies vor einem Gericht Bestand hat, ist äußerst strittig. Und daher von niemandem in diesem Forum endgültig zu entscheiden.

Daher muss ich als Moderator dieses Forums ein Angebot des Pakets bei uns untersagen. Ich denke doch, dass das verständlich ist.

hajowito

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=734420#post734420]Mir würde es reichen...- doch fehlt mM nach der COA Sticker...[/quote]
die Seriennummer rechts im Bild stellt übrigens den COA Sticker da. Mehr gibts bei Windows 7 nicht mehr. Hatte auch die ganze Packung nach nem schicken Hologram Aufkleber abgesucht.

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=734432#post734432]die Seriennummer rechts im Bild stellt übrigens den COA Sticker da. Mehr gibts bei Windows 7 nicht mehr.[/quote]
jap, hier gehts aber um Windows Vista und da gibt es noch die schicken Hologramm-Sticker ;)

Ich hatte schon mehrere CDs von Microsoft mit diesen gelben Aufklebern in der Hand. Allerdings war immer entweder der Hinweis dabei, dass es sich um Software ohne Lizenz handelt (z.B. Windows 2003, mitgeliefert bei Visual Studio 2003 Architekt Upgrade) oder es klebte irgendwo ein CoA (bei meiner Windows XP Pro SSL Upgrade z.b. außen an der Packungsoberseite).

Ich frage mich allerdings, wieso MS es nicht schafft, endlich ein wenig mehr Übersichtlichkeit in den Lizenzierungsdschungel zu bringen, aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht erwünscht.

[quote='flying_sushi',index.php?page=Thread&postID=734566#post734566]Ich frage mich allerdings, wieso MS es nicht schafft, endlich ein weniger Übersichtlichkeit in den Lizenzierungsdschungel zu bringen, aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht erwünscht. [/quote]

Verunsicherung spült Geld in die Kasse - zumindest das der ängstlichen User...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben