Ist das normal? Fragen zum R60

@Jürgen

New member
Themenstarter
Hallo,

so, nun habe ich ein Thinkpad (UL154GE) ! Also ich muss sagen ich bin ganz schön begeistert. Die Tastatur, der Trackpoint - genial! Auch die Verarbeitung scheint zu stimmen.

Da hab ich aber trotzdem Fragen:

1. Das WLAN: Ist es normal, wenn man in einem anderen Raum (4Meter nebenan) arbeitet, dass die Signalstärke bei etwa 75-90% liegt? Und wenn ich draußen im Garten bin (ca.35Meter) sinds dann nur noch 10-30% Signalstärke. Ist das normal? Ich frage deshalb, weil das Thinkpad 2 Antennen am Bildschirmrahmen hat und deshalb "besonders gute Verbindung" haben soll. Ich habe leider kein Vergleich mit einem anderen Thinkpad.

2. Der Monitor ist bei hellem Tageslicht etwas dunkel. Ist das auch normal?

Gruß
Jürgen

Ich habe die selben Erfahrungen beim R60 mit den Modellen 9457 und 9462, scheint also wohl so zu sein.

Stromspar abgeschaltet?

Hi,

es gibt ne Möglichkeit die WLAN-Karte in einem Stromsparmodus laufen zu lassen, wenn man das abschaltet kann man eventuell einen besseren Empfang erreichen.
Aber 90% hat man manchmal ja sogar wenn man direkt davor steht. Insofern kein schlechter Wert. WLAN ist halt kein Draht.
(Hab mich gerade aus meinem TP ausgesperrt, deshalb kann ich den Menüweg nicht posten, aber es gibt da eine Einstellung.
Ich hab im übrigen nen 0657-4TG. (R60e) )

Ciao exxe

Hi,

es hängt vom Sender (Router oder AP) ab, wie gut er sendet und von den Wänden. Direkt daneben habe ich am Router immer 100% Empfang, im nächsten Raum schon nur noch 90%. Diagonal durch die Wohnung (Router im Arbeitszimmer, TP im Wohnzimmer) sinds noch 60%, an manchen Stellen nur 40%. Das kommt von 2 tragenden Wänden dazwischen.

Lustig: Am Couchtisch sitzend habe ich keinen Empfang, wenn ich 50 cm daneben auf der Couch liege sinds immerhin 30%.

q3player

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben