R400 Ist das noch A-Ware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueheaven

New member
Themenstarter
Hi Leute, hab bei einem sehr bekannten Laden für gebrauchte Thinkpads ein R400 bestellt. Erst eines mit Windows XP. Eine Woche später hatte der Händler das gleiche Gerät mit Windows 7 zum gleichen Preis im Angebot, beide male A-Ware.

Auf meine Nachfrage ob man mir zu meinem erworbenen Thinkpad das Windows 7 zuschicken könnte und ich schicke den xp aufkleber zurück, sagte man mir das ginge nicht.

Also hab ich das Angebot mit Windows 7 bestellt. Der Rechner mit XP geht dann halt zurück, ist zwar Schwachsinn so aber wenn es der Händler nicht anders will.:facepalm:

Gestern hab ich das Gerät mit Windows 7 bekommen.

Dabei fiel folgendes auf, zum besseren Verständnis habe ich Bilder gemacht (bzw. versucht)

CIMG2452.jpgCIMG2453.jpgCIMG2454.jpg

Habe zwar 12 Monate Garantieerweiterung dazugekauft, aber kann das irgendwie problematisch werden?

Ist das in dem Zustand überhaupt noch A-Ware?

​Danke euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du beschwerst dich doch nicht grade wirklich weil da die Kühlerlamellen nicht mehr alle perfekt parallel sind oder?
Wenn dir das nicht gefällt dann schnapp dir halt nen Zahnstocher und bieg sie zurecht...

Ganz ehrlich, wenn da sonst nix dran is, is das doch einwandfrei...

B Ware sind starke Abnutzungen, Brüche, Risse, Pixelfehler, beeinträchtigung der Funktion etc pp.... trifft etwas bei dir zu?

Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst dich doch nicht grade wirklich weil da die Kühlerlamellen nicht mehr alle perfekt parallel sind oder?
Wenn dir das nicht gefällt dann schnapp dir halt nen Zahnstocher und bieg sie zurecht...

+1 - so lange die Temperarturen im grünen Bereich sind ist das so in Ordnung

(Du meinst die "verbogenen" Lamellen?)

a) grundsätzlich habe ich wenig bis kein Problem mit einer verbogenen Lamelle - schränkt die Funktion ja nicht ein und stört auch nicht

b) bei einem gebrauchten Gerät würde ich schon gerne wissen wollen "warum" die Lamellen verbogen sind.... :confused:
denn eins sollte klar sein: "von alleine" verbiegen sich die Lamellen nicht... und "zufällig" oder als Verschleiss etc. passiert das auch nicht
- irgendwer hat als von aussen hineingestochert (zwecks Reinigung?) = halb so wild, i.d.R. überhaupt kein Problem
- das ganze Gerät war "offen" und es gab ggf. bereits schon mal Probleme mit dem Lüfter und beim Tausch/ Rep. kam es zu einem fehlerhaften Einbau
(und da würde ich dann überlegen, ob ich das Gerät behalten möchte oder vom Widerrufsrecht gebrauch mache)

Was heißt hier nicht perfekt parallel, die sind dermaßen verbogen dass man sich fragen darf wie genau man sowas überhaupt fertig bringt, was dazu führt dass ich mich frage ob ich das teil überhaupt behalten soll bzw. ob ich das bei ausgeschriebener b-ware akzeptieren muss, deshalb frag ich

Zuletzt bearbeitet:
da hat halt der Praktikant die Lüftungsschlitze geputzt....

leb damit oder kauf halt nur noch neue Geräte!

oh entschuldigung dass ich mich überhaupt getraut hab hier was zu fragen, macht mir halt jetzt alle fertig deswegen

@mod, schließen bitte mir ist die lust vergangen

kann das irgendwie problematisch werden?

Nein, das sollte die technische Funktion der Kühlung nicht beeinflussen ;) Sind die Temperaturen denn im grünen Bereich?
Wenn ja, und wenn an dem Gerät sonst nix dran ist, ist das A-Ware, und Du kannst, wie schon von Thomebau vorgeschlagen, die Lamellen vorsichtig zurechtbiegen. Meine Lamellen sind auch nicht mehr ganz grade, aber der Lüfter läuft trotzdem 1a.

EDIT: ganz schön langsam... :facepalm:
mfg

B Ware sind starke Abnutzungen, Brüche, Risse, Pixelfehler, beeinträchtigung der Funktion etc pp.... trifft etwas bei dir zu?

oh entschuldigung dass ich mich überhaupt getraut hab hier was zu fragen, macht mir halt jetzt alle fertig deswegen

@mod, schließen bitte mir ist die lust vergangen

Deswegen fragte ich ja schon, sind die Temperaturen okay? Ist die Kühlleistung ca so wie sie sein sollte? Bei maximaler Auslastung alles okay? Wenn ja, dann sollte alles in Ordnung sein, man kann zur optischen verschönerung die Lamellen etwas zurechtbiegen :)

Um die Dinger zu verbiegen reicht es schon wenn der Typ beim Service den Kühler unglücklich anfasst. Bei den neueren Modellen sind die Lamellen sowas von weich...
So lange die Werte in Ordnung sind würde ich mir da absolut keinen Kopf machen...

@bluehaven: Ich kann dich verstehen und möchte hiermit zum Ausdruck bringen, dass die Antworten nicht sehr ansprechend gewesen sind. Im Sinne von der Ton macht die Musik. Nur weil ihr es als ein kinkerlitzchen abtut, was es wahrscheinlich auch ist (wobei ich mich auch frage, wie man es schafft die Lamellen beim _reinigen_ zu verbiegen?), müsst ihr den TE nicht dafür angreifen, dass er gefragt hat, ob es noch A-Ware ist.

Um die Dinger zu verbiegen reicht es schon wenn der Typ beim Service den Kühler unglücklich anfasst. Bei den neueren Modellen sind die Lamellen sowas von weich...
So lange die Werte in Ordnung sind würde ich mir da absolut keinen Kopf machen...

Passende Antwort s.o
Auf Wunsch TE zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben