Ist das Modell gut?

ppl8x

New member
Moin bin auf ein ThinkPad-Z61t-9448-Q1G
gestoßen, http://www.nbwn.de/products/Notebook-Demopool/IBM-Lenovo-Z-Serie/Lenovo-ThinkPad-Z61t-9448-Q1G.html
weiß einer ob das ein mattes Display ist?
Was ich dazu kaufen würde Netzteil und wenn der Akku platt ist ein neuen Akku, tastatur würde ich vielleicht auch nachrüsten aber mich stört eine engl. eigentlich nicht.
Was sagt ihr zum Preis? Erscheint mir Persönlich günstig aber ich kenn mich da noch nicht so gut aus, denn der shop hat dort 2 andere Z61t modelle die ca 90-100€ teurer sind.

Finger weg vom Z61t! Ich kenne hier einen User im Forum der sucht schon lange einen passenden bezahlbaren Akku, die gibt es nicht.
Die Akkus vom T61 14" wide sind auch nicht kompatibel. Damit ärgerst du dich später nur rum oder zahlst drauf.
Kauf dir ein T60, R61 oder T61, evtl sogar hier aus dem Forum. Da sieht die Ersatzteilsituation 100x besser aus.

Klar ist der Preis nicht schlecht, aber woher der kommt weißt du ja jetzt.
Schau dich auch mal bei Ralfscharbert und lapstore um, da gibts immer passende Angebote in dieser Thinkpadkategorie.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=846413#post846413]Finger weg vom Z61t! Ich kenne hier einen User im Forum der sucht schon lange einen passenden bezahlbaren Akku, die gibt es nicht.
Die Akkus vom T61 14" wide sind auch nicht kompatibel. Damit ärgerst du dich später nur rum oder zahlst drauf.
Kauf dir ein T60, R61 oder T61, evtl sogar hier aus dem Forum. Da sieht die Ersatzteilsituation 100x besser aus.[/quote]
Vielen Dank! Hab mich auch schon gewundert das davon so wenig Teile angeboten werden.

Also ich hatte mir vor Kurzem genau das gleiche Modell gekauft und kann nur sagen, dass es mindestens gleichwertig, wenn nicht besser wie das T61 ist. Absolut neuwertig, mattes Display und deutlich kompakter als das T61 mit mehr Features (S-Video-Anschluss, Cardreader etc.).
Zum Akku kann ich nur sagen, dass ich ohne Probleme Akkus für ein Z61t bekommen habe, bei u.a. ebay gibt es Nachbau- und Originalakkus. Der Akku ist auch das einzige Ersatzteil, was sich zu den T6*-Laptops unterscheidet (mein Z61t hat sogar ein T61-Display drin!)

Grüße
Benny

Das Z61t selbst ist gut, ich hatte selbst 2 Stück. Das mit dem Akku wusste ich jetzt gar nicht. Solltest Du auf eBay oder sonst bezahlbare Akkus sehen, kauf es! Es hat sogar eingebautes WWAN. Wenn Du das WWAN nicht brauchts, bau es aus und finanzier den Akku damit!

Gruß
Volker

Hmm, ja ist zwar BWare, aber bei einem Shop kann man die Ware ja immer noch nach 14Tagen ohne Angabe von Gründen zurück geben, das würde ich im "notfall" auch tun.
Stellt sich nur noch die Frage mit dem Display, ich hab denen mal ne Email geschickt ob das denn Matt ist.
Vielen Dank für die Antworten :)

Display ist matt, wie auch bei den anderen ThinkPads dieser Generation

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=846513#post846513]Display ist matt, wie auch bei den anderen ThinkPads dieser Generation[/quote]
Danke bin Thinkpad Neuling, es gibt so viele verschiedene modelle :)

Das Angebot ist absolut TOP! WXGA+ Display, DVD-RW und WWAN sind schon super. Einzig den Ram muss man aufrüsten.

...übrigens witzig, dass Lenovo in der description für das Book nen Fehler drin hat.
Product: ThinkPad Z61t 9448-Q1G [change]

Operating system: All [change]

Original description: T7200(2GHz), 512MB RAM, 120GB 5400rpm HD, 14in 1440x990 LCD, Intel 950, CDRW/DVDRW, Wireless upgradeable, Vodafone WWAN, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, IEEE 1394, Fingerprint reader, Camera, 4c Li-Ion batt, WinXP Pro

Bei dem Preis würde ich auch zuschlagen. Es werden teilweise noch T43 zu dem Kurs angeboten...
Verkaufst den 512er RAM und kaufst 2GB dafür und gut :)
2x1 GB kosten Dich nochmal 30€.

Musst halt wissen, ob Du ein Widescreen magst. Ich steh eher auf Subnotes...
Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist top!

Sind die Netzteile alle gleich oder muss ich was beachten? 90W wäre doch okay, die Stecker haben doch auch keine Unterschiede?
Ach weiß evtl jemand wie lange der Akku hält wenn er neu wäre?

Netzteile sind alle gleich, abgesehen von den alten Geräten. 20V 90W passt.

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=846578#post846578]Netzteile sind alle gleich, abgesehen von den alten Geräten. 20V 90W passt.[/quote]
Na dann, vielen Dank für die vielen antworten, ich überlege es mir nochmal, Preislich ist das Gerät schon gut mit der Ausstattung, jedoch nicht ganz mobil mit den 3 Kilo´s. :)
Evtl. warte ich doch noch bis mir eine gutes X61 über die finger läuft.
Hat mir sehr gut weitergeholfen.

3kg hat das Z61t definitiv nicht, da hat NBWN einen Fehler drin.

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Z60t um die 2kg hatte - schwerer wird auch das Z61t nicht sein.

Das Z61t wiegt ~ 2,1kg und ist damit erstaunlicherweise sogar leichter als mein T60. 8|

Der Chipsatz kann max. 3GB - egal wieviel RAM Du reinsteckst und egal welches OS.

Ruhig probieren, finde ich...

...zurückgeben kannst Du's ja immer noch. Ich habe da jüngst für einen sehr ähnlichen Preis ein Z61p gekauft (und inzwischen weitergegeben), das auch als Modell mit Gebrauchsspuren beschrieben war, aber bis auf eine total unauffällge Macke auf dem Display-Deckel aussah wie geleckt. Akku war da auch noch hervorragend erhalten (Restkapazität >90%), Tastatur nahezu neu. NBWN hat auf mich insgesamt einen sehr, sehr seriösen Eindruck gemacht - dafür sind sie bekannt. Die Angaben zum Gewicht waren bei meinem Trumm übrigens auch grundfalsch, war mal eben 'nen Kilo zuviel. Ich würde es versuchen, wenn Du ein bisschen Glück hast, dann machst Du ein richtiges So-was-von-Schnäppchen... Schnell sein, bietet sich auch an, glaube ich.

8)

edit: Rückgaberecht hatte ich sogar vier Wochen, wenn ich mich nicht sehr irre...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben