T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ist das ein schlimmer Bruch ?

DVD84

Member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
97
Hallo,

habe einen T400 bekommen und der hat eine kleine Bruchstelle. Ist das nur optisch oder kann da in kürze das Scharnier/Display abreißen ?

MfG
Dawid
 

Anhänge

  • IMG_20150120_172848.jpg
    IMG_20150120_172848.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 194
Hallo,

beim T400 sind die Scharniere nicht am Displaydeckel verschraubt sondern am Structure frame aus Magnesium.
Wenn der natürlich auch gerissen ist, kann es schon ein Problem geben, der müsste dann doch erneuert werden,
da ansonsten ein Displaybruch nicht auszuschließen ist.

Gruß anhazi
 
Um Aufschluss über die dort wirkenden Kräfte zu bekommen: Was passiert den mit dem Spalt, wenn du den Deckel öffnest oder schließt?

Gruß, David
 
Hm, schwer zu beurteilen dem Foto nach.
Probier mal den Deckel langsam soweit wie möglich aufzuklappen. Mit "normaler" Kraft und durchgehend ohne zu stoppen. Beobachte dabei den Riss: Wird der da irgendwo "größer", also weitet er sich?
Falls ja: Kritisch! Da ist wohl das Scharnier oder so zu fest.
Falls nein: Da hat wohl jemand mal mit aller Gewalt den Deckel weiter zurückgeklappt als gedacht und das Teil überbelastet.
 
also da passiert nichts. Ich habs mal ganz aufgemacht und bischen nachgedrückt da ändert sich nichts.
 
So oder so,
ohne dass du die Kiste auseinander baust wirst du nicht feststellen können ob tragende Teile unter dem Deckel oder in der Base in Mitleidenschaft gezogen wurden.


Alles andere ist Spekulation
 
Nen T400 Displaydeckel mit Gebrauchtspuren müßte ich noch liegen haben.
Das Frame mit allen Antennen und Kabeln ist evtl auch noch da...

Wenn ja, kannste beides für 12,00 Euro plus VK haben

Gruß
Manni
 
unter dem Deckel oder in der Base
Die Base ist denke ich völlig in Ordnung (das würde ich bis zum nächsten Kühlpastenwechsel aufschieben, denn dauernd zerlegen ist auch ned unbedingt sinnvoll)



Ich habs mal ganz aufgemacht und bischen nachgedrückt da ändert sich nichts.
Wenn sich die Scharniere normal verhalten (beide Seiten in etwa gleich streng/locker) würde ich auch auf
Dann könnte der Bruch von einem Sturz herrühren.
oder eine zu stark angezogene Bezelschraube tippen!
 
ja es sollte: "Vom Verkäufer generalüberholt: Artikel wurde von einem eBay-Verkäufer (und nicht von einem vom Hersteller zugelassenen Händler) generalüberholt. Das bedeutet, das Produkt ist geprüft, gereinigt und repariert, so dass es wieder vollkommen funktionsfähig ist und sich in einwandfreiem Zustand befindet. " und "Gepflegt, Technisch geprüft (läuft stabil), innen und außen gereinigt" :D

Ich versuche mal da mal was zu klären ;) Preis war auch verdächtig aber no risk no fun.
 
ja es sollte: "Vom Verkäufer generalüberholt: Artikel wurde von einem eBay-Verkäufer (und nicht von einem vom Hersteller zugelassenen Händler) generalüberholt. Das bedeutet, das Produkt ist geprüft, gereinigt und repariert, so dass es wieder vollkommen funktionsfähig ist und sich in einwandfreiem Zustand befindet. " und "Gepflegt, Technisch geprüft (läuft stabil), innen und außen gereinigt"
Nun, das Foto zeigt deutlich, dass der zitierte Text NICHT zu diesem ThinkPad passt. - Ist ein Transportschaden auszuschließen?
 
Transportschaden - Nein, war schon gut und doppelt eingepackt. Ich habe zu not 7 Tage Rückgaberecht.

Das soll ein Laptop für meinen guten Bekannten sein der wirklich nicht das Geld hat um was anderes zu kaufen und für 100 Euro findet man kaum was vernünftiges. Ich habe seinen alten T42p genommen (werde ihn später verkaufen) lege bischen dazu und wollte ihm dieses Gerät geben.

der T400 ist ein P8400, 2GB, 250GB HDD, UMTS, HD3450 , 1440 x 990, Akku hat noch 32Wh[h=1][/h]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben