Ist das ein original 2nd hdd adapter für T4x?

[oo7]

Member
Themenstarter
hallo,

ich hab mal ne frage:
und zwar hab ich mir diesen 2nd hdd rahmen bestellt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=330176291281&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=014
unter der Annahme, dass es sich dabei wie beschrieben um ein Originalteil handelt.
Heute ist der Rahmen angekommen und irgendwie habe ich ein paar bedenken.

Fru ist zwar drauf (41N5661) aber auf dem Teil steht z.b. nirgends der name IBM drauf. Auch das made in Philippines stimmt mich ein wenig missmutig. Zu guter letzt dachte ich immer, dass die hdd in dem rahmen festgeschraubt wird, hier handelt es sich aber nur um ein stecksystem, welches auch noch ein paar mm luft hat.

würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, ob es sich um ein original oder um eine fälschung handelt.

Ach ja, Tasche war auch keine dabei...und die ist ja normal bei jedem IBM zubehör dabei.

mfg
[oo7]

Also, das Bild sieht erstmal wie das Original aus - die Nachbauten sind idR aus vollplastik. Das die Platte nicht geschraubt wird ist korrekt, die wird nur gesteckt und mit dem kleinen Plastik-Teil dann fixiert.

thx,
na dann hab ich vielleicht doch nen originalen erwischt, mich irritiert halt echt das fehlende IBM-Logo (is auf dem Bild bei ebay auch zu erkennen, dass das fehlt)...der Platz dafür wurde einfach leer gelassen.

cu

ob der nu original ist kann ich nicht beurteilen, sieht jedenfalls gut aus;)

wenn der Käfig an die HD angeschraubt ist passt auch die Breite
inkl der sicherung gg rausfallen per Führunsnut für die Schrauben)

Afaik gibts einige fakes von denen aus nicht gebootet werden kann
von der produktpiraterie mal ganz abgesehen.
Ist die diskette dabei ?

Gruss tom

bisher hab ich keine diskette gefunden, hab aber ehrlichgesagt auch noch nicht wirklich danach geschaut, hab das heut morgen ausgepackt und mit auf schule genommen, kann also durchaus sein, dass da noch was inner schachtel verblieben ist...werd mal danach schauen, sobald ich wieder daheim bin.

sooo...hier mal ein kleines update.

bei dem rahmen war weder ne Diskette dabei, noch lässt die Verpackung vermuten, dass es sich um ein IBM-Teil handelt.

cu

bei mir war auch keine diskette dabei war aber meiner meinung nach ein original ibm / lenovo

ibm könnte deshalb nicht mehr draufstehen auf deinem , weils ja jetzt meines erachtens nach lenovo ist und nimmer ibm .

Ich habe einen Rahmen direkt von IBM, originaler geht es nicht.
Made in Phillipines, sieht genauso aus wie das vom Threadstarter.

Die Ebay-Teile sind sehr wahrscheinlich ursprünglich als Ersatzteil geliefert worden. Dann ist kein Begleitmaterial dabei.

G.

na dann kann ich ja wohl aufatmen :)

naja, bei IBM muss man in sachen produktpiraterie manchmal echt aupfassen, da die teile eben doch sehr gefragt sind.

hab vorhin noch nen usb-hdd-rahmen von IBM bekommen, bei dem ist zumindest von anfang an ersichtlich, dass es sich um ein original handelt (CD, Verpackung, Tasche, Logo, usw.) :)

cu

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben