Ist das ein gutes Angebot?

TP_Rookie

New member
Also erstmal der Link:
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=2928&cat=21&parent=2&kind=1

Mir gefällts bis aufs Display echt gut.
Im Bezug aufs Display find ich es etwas grotesk qualitativ einen Rückschritt von meinem alten FSC 1425 zu machen, aber naja...
Daneben stand ein Flexview gerät, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber die Kohle für die neue Serie hab ich einfach nicht.

Was sagt Ihr zu dem Gerät?

Dann wären da noch ein paar Fragen:
1. Die Hitzeprobleme die manche dieser TPs haben, wurden nur mit der X1400 beobachtet, nicht mit der hier verbauten X1300, oder?
2. Das Gerät wird als Open Box verkauft, hat damit mal jemand schlechte Erfahrungen gemacht? Heißt halt, dass es nicht OVP ist.
3. Hab das Gerät im Laden testen können, es gab kein fiepen oder so von sich, wie kann ich denn vielleicht schon im Laden testen, ob ich ein MontagsT60 erwischt habe?
Die OpenBox Geschichte hat immerhin den Vorteil, dass ichs sofort testen kann. Ne Benchmark CD kann ich ohne weiteres einlegen meinten die, also kann ich auch irgendwelche Software antesten. Jemand Vorschläge?

4. Der Service in dem Laden war irgendwie unfreundlich, entweder ich war denen unsympatisch oder die waren grad schlecht drauf. Wie stark ist mann denn auf den Service im Laden angewiesen?
Kann ich z.B. eine Rücksendung auch ohne die abwickeln?

So aeh.. müssts nicht auf den ganzen Roman Antworten :) auch Teilinformationen höchst willkommen!

1) habe die x1400 und ein Hitzeproblem wuerde ich das nicht im Ansatz nennen (ich weiss sehen manche anders), der Lüfter läuft recht häufig aber sehr leise und meiner Meinung nach nicht störend

2) open box, damit gab es hier schon schlechte Erfahrungen, wuerde ich nur bei VorOrt Kauf machen, da das Geraet ja eh ausgepackt ist und natürlich versichern lassen, dass es nicht schon mal repariert wurde oder ähnliches mitgemacht hat.

3) Mit dem Fiepen ist so eine Sache, bei mir trat es bis jetzt erst zweimal auf, keine Ahnung warum, also kann es im Laden ok sein und zuhause nicht. Spricht halt eher für Online Kauf oder halt der Verkäufer räumt Umtauschrecht ein.

4) da empfehle ich auch nur mal die SUFU

Eieieiei!
Das klingt ja garnicht gut.
Verdammt!

Verkaufen die generell Schrott, oder gibts auch positive resonanz?
Wie gesagt, habs im Laden ausprobiert, also offensichtlich waren
eventuelle Beschädigungen auch nicht.
Angeblich hab ich ja 3 Jahre Herstellergarantie auf das Teil.

EDIT: Habe wie im andern Thread geschrieben eine Kollegin, die Ihr
x41 bei denen gekauft hat und bei der war wohl alles in Ordnung.

einem Belgier wurde erst kürzlich ein neues t60 mit gehäuserissen zugeschickt....
wenn du es im laden dort in der hand hast, genausten begutachtest und dann das begutachtete gerät auch bekommst, dann ist das okay. aber mehr auch nicht...

hmm , ich versuch mich mal an ner Antwort
die nicht sofort ne Abmhnung nach sich zieht...
(so kurz vor Jahresende::)

Zu T60 kann ich nix sagen , hab keins.

Aber:
Für mein Geld würde ich nicht nur ein fittes T60 haben wollen,
sondern auch die Gewissheit einen Laden zu finanzieren ,
der nicht wieder mit dem nächsten verkauften Gerät bei einem anderen User "zuschlägt".
Dann besser woanders 50,- mehr bezahlen , unterstütze den bessren Laden ,
dort wo Du vielleicht auch Dein nächstes TP kaufen willst .
(sponst gibts den irgendwann nicht mehr , sondern nur noch magische geräteläden,
die dann Aufgrund ihres monopols uns Verbraucher noch mehr bes.....)

Gruss tom

Na wenn s sich vom Geld her lohnt,
mach ichs auch über dubiose quellen ^^

Aber ich glaube ihr habt mich schon erfolgreich davon abgebracht.
Bei Nofost gibts die neuere Version 200.? teurer und leider 15''.
Das ist zwar eklig (wollte eigentlich schon nicht in die 1300er Preisregion vorstoßen)
aber immerhin hab ich dann für meine Kohle was garantiert neues.

Kennt ihr zufällig ein IBM Service center hier in München?
Wär praktisch um noch an den Bring-in kosten zu sparen
und beeinflusst meine Entscheidung ob IBM oder nicht
auch maßgeblich.

hier wurde in den letzten Tagen viel die T43p von notebooksbilliger.de empfohlen. Schau dir die mal an.

Nachteil: älterer Prozessor (reicht aber für alles, da man den Proz selten auslastet)
Vorteil: rest ist top-Ausstattung

finger weg von laden, ich habe mord ärger mit denen; wenn schon IBM und münchen dann gibt es noch eine in der botschedrieder str gegenüber wal mart.....

hmmm....
hast recht.

FireGL v3200 ist doch irgendwie cad-opengl profi beschleuniger, oder?
In Sachen Spielen, bzw. Shader 3.0 bringt mir das teil wahrscheinlich nix....

die firegl ist eine cad optimierte radeon.
auf meiner fire gl t2 (vorgängermodell der v3200) läuft z.b. need for speed underground 2 mit allen fast allen details in der höchsten auflösung 1a.

kann man da sein nobo auch direkt zum Garantiemässig reparieren hintragen?

Original von reuzer
ein tp muss nicht repariert werden ;)
LOL :]

Naja, ich such halt nach ner stelle wo man eventuell noch so restbestände abstauben könnte oder sowas.
Ich brauchs ja nicht taufrisch, aber gebraucht will ichs auch ned ^^.
Da sind so Händler die Service stelle von großen Firmen sind meist
gute Ansprechpartner.

P.S. meine nächste Antwort muss bis morgen warten.
Vielen Dank für die vielen Auskünfte in der kurzen Zeit!!
Ihr seid ein echtes Kaufargument :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben