Ist das denn wirklich normal...

Pharmind

New member
Themenstarter
Registriert
22 Okt. 2007
Beiträge
8
Hallo allerseits!
Sagt mal, ist es denn wirklich normal, dass ein T60 (Vista Business) min. 10 Minuten braucht, bevor die FP aufhört zu rödeln? Es ist wirklich nichts besonderes auf dem Laptop installiert oder verändert worden. Das sind tatsächlich 10 Minuten, bevor man vernünftig mit dem Teil arbeiten kann.
Hat das was mit Vista oder dem Laptop zu tun? Wenn er dann mal durch ist mit was auch immer, ist er auch erwartungsgemäß schnell. Nur überkommt mich immer wieder der Gedanke, dass diese Geschwindigkeit wesentlich schneller und vor allem schneller erreichbar wäre, wenn XP drauf wäre!

Danke für alle Antworten!

Pharmind
 
Mhm, ich glaub das wurde jetzt schon ca. 29,3 mal durch gekaut.

Indexierung ausmachen, dann ises weg, oder noch besser, Vista ausmachen und XP drauf. Das hilft garantiert.

Gruß
 
jep, liegt definitiv an Vista. Aber es reicht nicht, nur die Indexierung zu deaktivieren, da hängen noch einige Menge andere Sachen mit zusammen, z.B. Readyboost/Prefetch und die Systemwiederherstellung. Bei JEDEM neustart wird automatisch ein Wiederherstellungspunkt angelegt. Daher am besten mit TrueImage&Co. ein Image erstellen und den Kram alles deaktivieren.
 
kann ich ebenfalls nur bestätigen, xp is nachm start wenigstens fertig und startet nich noch lange nach^^
dafür will der grafiktreiber unter xp nich, schaun ob ichs jetzt mit ner neuinstallation in griff kriege^^
 
29,4 mal die Indexierung ausgeschaltet - trotzdem das gleiche Problem!
 
mach mal nen hijack und schau was bei Dir alles im Background geladen wird. Mein T61 braucht ca. 1,5 Minuten um arbeitsbereit zu sein, allerdings hat es in dieser Zeit auch schon ca. 2 GB an Cache Daten in den Speicher geschaufelt. Ist zwar immer noch kein Vergleich mit XP aber es ist akzeptabel.
Beachten solltest Du aber auch das erst nach ca. 1 - 2 Wochen die maximale Bootperformance erreicht wird. Außerdem könnte das Intel Flash Modul die Bootzeit verkürzen.

VG JNS

PS. Fürs Hijacken:

http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis
 
hi,
wieviel ram hast du denn in der kiste?
vista schreibt vielleicht dauernnt auf/in die auslagerungsdatei.

läuft diskeeper (auto defrag)?

greeTz Lyvi
 
Hallo!

Also:

Hijack ist vollkommen normal.
Laufen tut das Teil nun schon ca. 3 Monate täglich.
Verbaut habe ich 2 GB RAM.

Also das kann es alles eigentlich nicht sein.

Ich glaube auch, dass die Imagerstellung Grund allen Übels ist.

Jetzt weiß ich nicht auf was ich weniger Bock habe:
XP installieren und dann evtl. neue Probleme herauf beschwören oder
regelmäßig Images mit TI erstellen. Hmmm... ;)

Danke für die Antworten!!

Pharmind
 
Hi, ich habe die Systemwiederherstellung seit 2 Monaten deaktiviert (genau wie die Indexierung), aber an dem 10 Min. rumnudeln auf der Platte hat sich nix geändert....

Gruß
 
Original von elektriker
Hi, ich habe die Systemwiederherstellung seit 2 Monaten deaktiviert (genau wie die Indexierung), aber an dem 10 Min. rumnudeln auf der Platte hat sich nix geändert....
Bei mir ebenso :(
 
Und was ist mit dem Prefetcher und dem Superfetcher??

(HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters)
 
naja Superfetch würde ich jetzt in der Registry nicht auf den Wert 0 setzen, finde den Dienst recht sinnvoll, IE und Outlook starten in 2 Sek.. Der Dienst erkennt ja dein Nutzungsverhalten und ladet ja die entsprechenden Daten. Ob ich dann eben beim Sytsemstart warte und dafür meine Programme schnell muss man eben abwegen...

Gruß -elektriker-
 
Ich hab jetzt mal all den ganzen "Lenovo Thinkpad Kram" deaktiviert/deinstalliert! Ergebnis war, dass ich kein W-Lan mehr hatte und an sonsten keinerlei Effekte verzeichnen konnte!!

Ich hab einen riesen Performance-Schritt erlebt: Einfach durch das Defragmentieren!!! Keine Zusatzsoftware ala O&O - die brachte gar nichts. Im Gegenteil, dieselbe hing sich immer wieder auf. Nein, die onboard Variante zauberte einen wundersamen Performancezuwachs auf meinen Laptop!!!

Wer nicht weiß, wie das funktioniert oder mir nicht glaubt - gerne geb ich Auskunft.

Programme, wie Photoshop, die zuerst mehr als zäh liefen laufen jetzt, als wenn es einen Preis dafür gäbe! Ich kann es selbst kaum fassen - hieß es doch immer, dass die Defragmentierung kaum merk- bzw. messbar wäre! Ne ne - glaubt mir Leute!!

Pharmind
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben